1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenausstausch iMac und Playstation 3

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von silencio, 04.01.09.

  1. silencio

    silencio Carola

    Dabei seit:
    28.10.08
    Beiträge:
    115
    Hallo und ein frohes neues Jahr!

    Zu Weihnachten haben wir uns eine Playstation 3 gegönnt. Mit dem Teil bin ich nun ja auch ber WLAN (Airport Express) mit dem Internet verbunden.

    Gibt es eine Möglichkeit, meinen iMac irgendwie mit der PS3 zu verbinden, so dass ein Datenaustausch über WLAN möglich wäre?

    Gruß Stefan
     
  2. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "Datenaustausch"?

    Möchtest du die PS3 vielleicht als Mediaplayer (für auf dem iMac gespeicherte Daten) verwenden?
    Dann brauchst du auf dem iMac einen geeigneten Mediaserver. Da käme z.B. EyeConnect von Elagato oder (m.M. nach besser und preiswerter) MediaLink in Frage. Es gibt auch noch andere, geeignete Software für OS X - Google hilft dir weiter.

    Ansonsten weiß ich nicht, welche Daten du "austauschen" willst.
     
  3. Caliente07

    Caliente07 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    66
    Ich würde dir MediaLink empfehlen. Nutze die Software auch und bin zufrieden. Die 19,99$ (glaub ich) sind da absolut gerechtfertigt.
    Lg Cali
     

Diese Seite empfehlen