• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenausstausch iMac und Playstation 3

silencio

Macoun
Registriert
28.10.08
Beiträge
116
Hallo und ein frohes neues Jahr!

Zu Weihnachten haben wir uns eine Playstation 3 gegönnt. Mit dem Teil bin ich nun ja auch ber WLAN (Airport Express) mit dem Internet verbunden.

Gibt es eine Möglichkeit, meinen iMac irgendwie mit der PS3 zu verbinden, so dass ein Datenaustausch über WLAN möglich wäre?

Gruß Stefan
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Zu Weihnachten haben wir uns eine Playstation 3 gegönnt. Mit dem Teil bin ich nun ja auch ber WLAN (Airport Express) mit dem Internet verbunden.

Gibt es eine Möglichkeit, meinen iMac irgendwie mit der PS3 zu verbinden, so dass ein Datenaustausch über WLAN möglich wäre?

Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter "Datenaustausch"?

Möchtest du die PS3 vielleicht als Mediaplayer (für auf dem iMac gespeicherte Daten) verwenden?
Dann brauchst du auf dem iMac einen geeigneten Mediaserver. Da käme z.B. EyeConnect von Elagato oder (m.M. nach besser und preiswerter) MediaLink in Frage. Es gibt auch noch andere, geeignete Software für OS X - Google hilft dir weiter.

Ansonsten weiß ich nicht, welche Daten du "austauschen" willst.
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Ich würde dir MediaLink empfehlen. Nutze die Software auch und bin zufrieden. Die 19,99$ (glaub ich) sind da absolut gerechtfertigt.
Lg Cali