1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten zwischen iMac und Pc

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMac Fan, 02.09.07.

  1. iMac Fan

    iMac Fan Gast

    Hallo liebe Apfelfreunde !

    Habe auch nach langer Suche zu dem allerbesten Forum der Welt gefunden und habe eine kleine Frage ! Ich bekomme spätestens am Donnerstag meinen lang ersehnten iMac Alu 20";2,4 GHz;320 GB
    und wollte Fragen wie bekomme ich Bilder, Musik, Videos und andere Multimediadatein auf meinen neuen iMac ? Muss aber direkt klar stellen habe keine Festplatte und der Aufbau eines Netzwerkes ist mir nicht all zu bekannt, muss aber nicht heißen das ich es nicht will !

    Freue mich auf Antworten ! :p
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die zu transferierenden Daten noch auf einem anderen (Windows-) Rechner liegen? - Am billigsten wäre es, wenn Du ein gekreuztes Netzkabel kaufst (gibts für ein paar Euro bei jedem Elektronikhändler) und die beiden Rechner verbindest. Auf dem PC muss unter Windows Datei- und Druckerfreigabe aktiviert werden, dann kann man mit dem Mac per SMB darauf zugreifen.

    Beantwortet das halbwegs die Frage?
     
  3. JackDanny75

    JackDanny75 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    71
    Ich meine gelesen zu haben, dass der Mac automatisch dreht und ein normales Netzwerkkabel genommen werden kann.
     
  4. lalelug3

    lalelug3 Gast

    Ansonsten zur "Not" ein USB-Stick. Müsste ja bei entsprechender Formatierung klappen und damit kann man sich ja mittlerweile im GB-Raum bewegen.

    Liebe Grüße ...
     
  5. HoverSK

    HoverSK Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    395
    also jeder rechner mit gigabit eternet kann "autosensing" (also das automatische erkennen der sende und empfangsadern) also brauch er kein cross over kabel.

    MfG
    HoverSK
     
  6. lemac

    lemac Gala

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    vielleicht eine gute Gelegenheit, sich eine externe Festplatte zuzulegen. USB-Sticks gehen doch nur bis ca. 4 GB bzw. 8 GB und dann bist Du fast schon in dem Preisbereich für eine ext. Festplatte. Außerdem hast Du gleich ein Medium, auf dem Du einfachst Dein regelmäßiges Backup machen kannst.

    VG
    lemac
     

Diese Seite empfehlen