• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten zwischen iMac und Pc

  • Ersteller iMac Fan
  • Erstellt am

iMac Fan

Gast
Hallo liebe Apfelfreunde !

Habe auch nach langer Suche zu dem allerbesten Forum der Welt gefunden und habe eine kleine Frage ! Ich bekomme spätestens am Donnerstag meinen lang ersehnten iMac Alu 20";2,4 GHz;320 GB
und wollte Fragen wie bekomme ich Bilder, Musik, Videos und andere Multimediadatein auf meinen neuen iMac ? Muss aber direkt klar stellen habe keine Festplatte und der Aufbau eines Netzwerkes ist mir nicht all zu bekannt, muss aber nicht heißen das ich es nicht will !

Freue mich auf Antworten ! :p
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Gehe ich recht in der Annahme, dass die zu transferierenden Daten noch auf einem anderen (Windows-) Rechner liegen? - Am billigsten wäre es, wenn Du ein gekreuztes Netzkabel kaufst (gibts für ein paar Euro bei jedem Elektronikhändler) und die beiden Rechner verbindest. Auf dem PC muss unter Windows Datei- und Druckerfreigabe aktiviert werden, dann kann man mit dem Mac per SMB darauf zugreifen.

Beantwortet das halbwegs die Frage?
 

lalelug3

Gast
Ansonsten zur "Not" ein USB-Stick. Müsste ja bei entsprechender Formatierung klappen und damit kann man sich ja mittlerweile im GB-Raum bewegen.

Liebe Grüße ...
 

HoverSK

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.03.07
Beiträge
395
Ich meine gelesen zu haben, dass der Mac automatisch dreht und ein normales Netzwerkkabel genommen werden kann.

also jeder rechner mit gigabit eternet kann "autosensing" (also das automatische erkennen der sende und empfangsadern) also brauch er kein cross over kabel.

MfG
HoverSK
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Hallo,

vielleicht eine gute Gelegenheit, sich eine externe Festplatte zuzulegen. USB-Sticks gehen doch nur bis ca. 4 GB bzw. 8 GB und dann bist Du fast schon in dem Preisbereich für eine ext. Festplatte. Außerdem hast Du gleich ein Medium, auf dem Du einfachst Dein regelmäßiges Backup machen kannst.

VG
lemac