1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JotHa, 18.02.08.

  1. JotHa

    JotHa Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    ich musste mein Betriebssystem neu installieren.
    Wie komme ich jetzt wieder an meine Daten?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Wo hast Du Deine Daten denn?
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei der Fülle an Informationen, die Du uns gibt, bleibt nur der Rat:
    Alles neu eintippen.
    Das ist sicher weniger aufwendig, als einen "vernünftigen" Thread zu starten. ;)
     
  4. JotHa

    JotHa Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    15
    Ich habe versucht, auf meinem imac G4 OS X 10.5 zu installieren, was jedoch gründlich misslang. Danach konnte ich nicht mehr von der HD starten.
    Zur Behebung des Schadens sah ich keine andere Möglichkeit, als wieder 10.4 neu zu installieren. Das hatte zur Folge, dass alle Dateien und Programme gelöscht sind.
    Zwar habe ich jetzt wieder ein jungfräulichen mac, aber so ein paar Bilder und Dateien hätte ich doch gerne wieder zurück.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, nach dieser Formatierung etwas wiederherstellen zu können?

    Sorry für die spärliche Information zu Beginn...
     
  5. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Aber da ist doch nichts verloren gegangen. Du hast doch jetzt 10.4 mit all den Bildern wieder. Oder willst Du die 10.5 Bilder haben? Die kann ich Dir schicken.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Wenn du während der Installation tatsächlich formatiert hast ("Volume löschen"), dann nein. das wurde mit ziemlicher Sicherheit alles überschrieben.
     
  7. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich würde mal sagen, damit hast Du den eigentlichen Schaden erst verursacht und Deine alten Daten gründlich mit neuen überschrieben - da wirst Du nichts retten können.

    Beim nächsten Mal: Festplatte nicht anfassen und von "außen" versuchen, auf die Daten zuzugreifen. Noch besser: vor einem Update ein frisches Backup machen, das empfiehlt sich überhaupt IMMER.
     
  8. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Warum eigentlich nicht einfach das System so lassen, wie es mit dem Rechner gekauft wurde? Klar, die Updates dazu laden.

    Aber warum muss unbedingt auch das nächste und übernächste System sofort installiert werden? Reicht es nicht, das beim nächsten Kauf eines Rechners dabei zu haben?
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Na, also ich kauf mir zum Beispiel nicht so oft neue Rechner wie Apple neue Systeme rausbringt. Da hätt' ich ja auf meinem Desktop immer noch OS 9.
     
  10. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Neue Systeme werden ja nicht nur zum Spaß heraus gebracht - sie sind immer eine Weiterentwicklung. OK, Geld verdienen will Apple auch, dafür arbeiten wir schließlich alle. Ich kaufe mir nicht alle 2 Jahre einen neuen Rechner, eher so alle 5 bis 6, möchte aber die aktuelle Software nutzen können - dazu gehört auch ein aktuelles Betriebssystem.
     
  11. JotHa

    JotHa Granny Smith

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    15
    Genauso mach ich das eigentlich auch. Hat diesmal halt nicht funktioniert.
    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als nicht ganz aktuellen Backups was zu rekonstruieren. Immerhin hab ich jetzt wieder schön viel Platz auf der Platte.
    Man lernt ja immer dazu, das nächste Mal werd' ich ich's hoffentlich besser machen.
     
  12. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Na wenigstens hast Du noch alte Backups.
     

Diese Seite empfehlen