1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von XP importieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Markus Oliver, 26.12.07.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hallo, ich habe die Suchefunktion schon benutzt und bin leider nicht fündig geworden (vermutlich sogar zu blöd zum Suchen), wie kann ich bitte Daten von einem Windows XP PC auf einen neuen Mac übertragen? Den Guide von Apple verstehe ich nicht, bzw. weiß nicht wie ich die Netzwerkadresse des PC feststellen kann. Hat jemand eine einfache Erklärung für mich, bzw. einen Tipp?
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Ich habe es ganz simpel mit einer externen Festplatte gemacht. Hab eine kleine 2,5 Zoll Platte (ohne Stromanschluss) gekauft / FAT 32 formatiert --> pasta!

    Solch eine Festplatte kannst du dann für ein (Not)-Plattenimage oder für TM sowieso gut gebrauchen.


    möma
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Start --> Netzwerkverbindungen
    (Verbindung wählen, zB Ethernet)
    "Status" --> "Netzwerkunterstützung"

    (Ich weiss - unglaublich..... ähem... logisch...)
     
  4. kampflaus

    kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    339
    Ich hab gestern Daten vom Win-Laptop über Wlan gezogen, da mußte ich gar nix machen :oops: Den Ordner auf dem Laptop freigeben und das wars, ich war "drin" :-D
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Start->Ausführen->cmd eintippen und Enter
    im DOS-Fenster ipconfig eingeben und wieder Enter
     

Diese Seite empfehlen