1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von XP importieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Markus Oliver, 26.12.07.

1. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Hallo, ich habe die Suchefunktion schon benutzt und bin leider nicht fündig geworden (vermutlich sogar zu blöd zum Suchen), wie kann ich bitte Daten von einem Windows XP PC auf einen neuen Mac übertragen? Den Guide von Apple verstehe ich nicht, bzw. weiß nicht wie ich die Netzwerkadresse des PC feststellen kann. Hat jemand eine einfache Erklärung für mich, bzw. einen Tipp?

2. moema

moema Holländischer Prinz

Ich habe es ganz simpel mit einer externen Festplatte gemacht. Hab eine kleine 2,5 Zoll Platte (ohne Stromanschluss) gekauft / FAT 32 formatiert --> pasta!

Solch eine Festplatte kannst du dann für ein (Not)-Plattenimage oder für TM sowieso gut gebrauchen.

möma

3. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Start --> Netzwerkverbindungen
    (Verbindung wählen, zB Ethernet)
    "Status" --> "Netzwerkunterstützung"

(Ich weiss - unglaublich..... ähem... logisch...)

4. kampflaus

kampflaus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Ich hab gestern Daten vom Win-Laptop über Wlan gezogen, da mußte ich gar nix machen :oops: Den Ordner auf dem Laptop freigeben und das wars, ich war "drin" :-D

5. nomos

nomos Harberts Renette

Start->Ausführen->cmd eintippen und Enter
    im DOS-Fenster ipconfig eingeben und wieder Enter

Diese Seite empfehlen