• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von XP importieren

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hallo, ich habe die Suchefunktion schon benutzt und bin leider nicht fündig geworden (vermutlich sogar zu blöd zum Suchen), wie kann ich bitte Daten von einem Windows XP PC auf einen neuen Mac übertragen? Den Guide von Apple verstehe ich nicht, bzw. weiß nicht wie ich die Netzwerkadresse des PC feststellen kann. Hat jemand eine einfache Erklärung für mich, bzw. einen Tipp?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich habe es ganz simpel mit einer externen Festplatte gemacht. Hab eine kleine 2,5 Zoll Platte (ohne Stromanschluss) gekauft / FAT 32 formatiert --> pasta!

Solch eine Festplatte kannst du dann für ein (Not)-Plattenimage oder für TM sowieso gut gebrauchen.


möma
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Ich hab gestern Daten vom Win-Laptop über Wlan gezogen, da mußte ich gar nix machen :oops: Den Ordner auf dem Laptop freigeben und das wars, ich war "drin" :-D
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Start --> Netzwerkverbindungen
(Verbindung wählen, zB Ethernet)
"Status" --> "Netzwerkunterstützung"

(Ich weiss - unglaublich..... ähem... logisch...)

Start->Ausführen->cmd eintippen und Enter
im DOS-Fenster ipconfig eingeben und wieder Enter