Daten von nicht startfähigem MacBook sichern

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
windows xp pro;

alle 2,5" gehäuse passen für die 15" MBP aus der vorgänger version (die silbernen die aussehn wie powerbooks)?

gut, thx
 

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
also muss ich auch net zwischen S-ATA und IDE unterscheiden, einfach nur 2,5" gehäuse oder ?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
also muss ich auch net zwischen S-ATA und IDE unterscheiden, einfach nur 2,5" gehäuse oder ?
Ja; eine Festplatte eines Mac-Laptops hat 9.5 mm Bauhöhe, was an der Untergrenze liegt. Von dem her reicht es tatsächlich, auf die Anschlussart zu schauen – und aber auch auf den Chipsatz und dessen Qualität (sprich: den Preis). Wenn das ein zu günstiges Gehäuse ist, dann bringt es oft Fehler mit sich oder funktioniert unter OS X gar nicht.
 

belzo

Braeburn
Registriert
28.06.06
Beiträge
44
ähm, einfach nen kurzen amazon link zu nem passenden gehäuse und alles is perfekt
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
ähm, einfach nen kurzen amazon link zu nem passenden gehäuse und alles is perfekt
Apfeltalk ist kein Auskunftbüro und auch keine Support-Hotline. Etwas Eigeninitiative (und ver***** nochmal zwei Sekunden Google-Befragung!!) wären schon sehr erwünscht gewesen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Völlig d'accord gunbound. Daher habe ich auch nicht geantwortet, damit der thread dahin kommt, wo er hingehört.