1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten von iPhone 2G auf neues 3g

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von zierfisch, 05.08.08.

  1. zierfisch

    zierfisch Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    46
    Hallo ihr lieben,

    ich habe gerade mein neues 3g bekommen und würde nun gerne alles, was ich auf dem 2g habe (E-Mail Accounts, Apps, etc.) auf das 3g aufspielen. Ist das irgendwie möglich oder muss ich alles per Hand neu einrichten?

    Habe über die Suche leider nix gefunden zu diesem Thema.
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Rainer
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Beim ersten anschliessen einfach wählen, dass das iPhone nicht als neues iPhone eingerichtet werden soll,
    sondern aus nem Backup.

    Hier aus der Auswahlliste den Namen deines alten iPhones auswählen.

    Dann sollten zumindest die meissten Einstellungen SMS und so weiter wieder da sein.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Einfach die betreffenden Sachen per iTunes syncen.
     
  4. zierfisch

    zierfisch Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    46
    Hai,

    vielen Dank für Eure Hilfe. Werde ich direkt mal ausprobieren.

    Gruß

    Rainer
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Ist dein 2G auch schon auf 2.0?

    Wenn noch 1.1.x, dann habe etliche User berichtet, dass nach dem Rückspielen das Mailprogramm nicht mehr funktioniert! Es gibt zwar mittlerweile einen Fix für diesen Fehler, aber dazu musst du dein 3G jailbreaken.


    möma
     
  6. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Hallo,

    ich bekomme jetzt auch mein 3G.

    Und, hat das Einspielen des 2G-Backup geklappt?
    Oder bleibt nur der Weg über das Syncen und anschließende händische Einstellen von EMail usw.?

    So Long
     
  7. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Leider hat keiner geantwortet, so daß ich den Selbstversuch gestartet habe.

    Fakt:
    Das iPhone 3G wurde mit den Backup-Daten des alten iPhone 2G offenbar problemlos wiederhergestellt. Bisher konnte ich keine Fehler erkennen.

    Wenn es Probleme hätte geben können, wäre eine solche Art der "Wiederherstellung" bestimmt auch nicht von iTunes angeboten worden.

    So Long
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das ist der Grund, warum keiner geantwortet hat. Die Frage wurde schon häufiger gestellt.
     
  9. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    ist halt mac-typisch.
    - neuer mac: neuen mit altem mac verbinden und syncen....tadaaa
    - neues iphone: neues iphone einfach mit itunes syncen......tadaaa
     
  10. cr4p

    cr4p Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    5
    ich habe eben auch meine Daten vom 2G auf das 3G mittels Backup des alten Iphones und Wiederherstellung beim "neuen" kopiert.
    Hat auch ohne Probleme funktioniert.
    Kann es Schwierigkeiten geben, weil ich sozusagen die 2G Daten auf das 3G kopiert habe? Also dass z.B. die Systemsoftware nun denkt, dass es ein 2G ist?
     
    #10 cr4p, 18.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.09
  11. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, das ist kein Problem.
     
  12. cr4p

    cr4p Erdapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    5
    alles klar :) vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich ja nun "3G" entspannt nutzen :) Dachte, dass er nun auch einen 2G Datensatz kopiert hat :)
     

Diese Seite empfehlen