Daten von iPhone 2G auf neues 3g

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hallo ihr lieben,

ich habe gerade mein neues 3g bekommen und würde nun gerne alles, was ich auf dem 2g habe (E-Mail Accounts, Apps, etc.) auf das 3g aufspielen. Ist das irgendwie möglich oder muss ich alles per Hand neu einrichten?

Habe über die Suche leider nix gefunden zu diesem Thema.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Rainer
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Beim ersten anschliessen einfach wählen, dass das iPhone nicht als neues iPhone eingerichtet werden soll,
sondern aus nem Backup.

Hier aus der Auswahlliste den Namen deines alten iPhones auswählen.

Dann sollten zumindest die meissten Einstellungen SMS und so weiter wieder da sein.
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hai,

vielen Dank für Eure Hilfe. Werde ich direkt mal ausprobieren.

Gruß

Rainer
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ist dein 2G auch schon auf 2.0?

Wenn noch 1.1.x, dann habe etliche User berichtet, dass nach dem Rückspielen das Mailprogramm nicht mehr funktioniert! Es gibt zwar mittlerweile einen Fix für diesen Fehler, aber dazu musst du dein 3G jailbreaken.


möma
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hai,

vielen Dank für Eure Hilfe. Werde ich direkt mal ausprobieren.

Gruß

Rainer

Hallo,

ich bekomme jetzt auch mein 3G.

Und, hat das Einspielen des 2G-Backup geklappt?
Oder bleibt nur der Weg über das Syncen und anschließende händische Einstellen von EMail usw.?

So Long
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Leider hat keiner geantwortet, so daß ich den Selbstversuch gestartet habe.

Fakt:
Das iPhone 3G wurde mit den Backup-Daten des alten iPhone 2G offenbar problemlos wiederhergestellt. Bisher konnte ich keine Fehler erkennen.

Wenn es Probleme hätte geben können, wäre eine solche Art der "Wiederherstellung" bestimmt auch nicht von iTunes angeboten worden.

So Long
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das iPhone 3G wurde mit den Backup-Daten des alten iPhone 2G offenbar problemlos wiederhergestellt. Bisher konnte ich keine Fehler erkennen.
Das ist der Grund, warum keiner geantwortet hat. Die Frage wurde schon häufiger gestellt.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Leider hat keiner geantwortet, so daß ich den Selbstversuch gestartet habe.

Fakt:
Das iPhone 3G wurde mit den Backup-Daten des alten iPhone 2G offenbar problemlos wiederhergestellt. Bisher konnte ich keine Fehler erkennen.

Wenn es Probleme hätte geben können, wäre eine solche Art der "Wiederherstellung" bestimmt auch nicht von iTunes angeboten worden.

So Long

ist halt mac-typisch.
- neuer mac: neuen mit altem mac verbinden und syncen....tadaaa
- neues iphone: neues iphone einfach mit itunes syncen......tadaaa
 

cr4p

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
ich habe eben auch meine Daten vom 2G auf das 3G mittels Backup des alten Iphones und Wiederherstellung beim "neuen" kopiert.
Hat auch ohne Probleme funktioniert.
Kann es Schwierigkeiten geben, weil ich sozusagen die 2G Daten auf das 3G kopiert habe? Also dass z.B. die Systemsoftware nun denkt, dass es ein 2G ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

cr4p

Erdapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
5
alles klar :) vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich ja nun "3G" entspannt nutzen :) Dachte, dass er nun auch einen 2G Datensatz kopiert hat :)