- Registriert
- 08.01.08
- Beiträge
- 32
Hallo zusammen, bin seit 2 Tagen "Switcher" von Windows auf Mac. Leider habe ich noch nicht viel Ahnung von dem ganzen. Ich wollte gerade Bilder bzw. Daten von einer Externen Festplatte auf den Mac kopieren. Habe alle Ordner auf der Festplatte markiert dann mit Mausklick -> kopieren anschließend auf dem Mac in den Ordner rein und mit rechtem Mausklick Einsetzen betätigt. Er hat dann alle Ordner in diesen Ordner "kopiert" Diese waren aber alle nur so Hellgrau und ohne Inhalt. Habe dann per Drag & Drop das ganze versucht und es hat auch funktioniert. Leider waren aber noch die scheinbar "kopierten" Ordner enthalten, so dass er die Ordnernamen unbenannt hat. Bei dem Kopiervorgang bin ich dann auf das x (abbrechen) gegangen, da ich den Prozess stoppen wollte. Der Kopiervorgang wurde auch gestoppt, nur kann ich leider die Ordner nicht löschen, da die Meldung kommt, dass die Ordner gerade verwendet werden. Genauso sieht es mit der Festplatte aus. Kann sie nicht auswerfen, da sie gerade verwendet wird.
Wie macht man es richtig oder was habe ich falsch bzw. richtig gemacht. Wie kann ich den Prozess jetzt stoppen, die Ordner löschen und das ganze von vorne beginnen ?
Danke schonmal im vorraus.
P.S. Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber mein bestelltes Buch für Mac Neueinsteiger kommt erst morgen
Wie macht man es richtig oder was habe ich falsch bzw. richtig gemacht. Wie kann ich den Prozess jetzt stoppen, die Ordner löschen und das ganze von vorne beginnen ?
Danke schonmal im vorraus.
P.S. Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber mein bestelltes Buch für Mac Neueinsteiger kommt erst morgen