• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Daten von alter Time Capsule auf neue Time Capsule?

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Hallo ihr alle,

ich habe das ganze zwar schon gegooglet aber keine wirklich funktionierende Antwort gefunden.

Ich habe zur Zeit eine TC, auf der ein MacBook und ein iBook ihr Time Machine Back Ups machen. Jetzt soll diese Time Capsule gegen eine andere ersetzt werden und wenn möglich die zwei Backups erhalten bleiben, und auf der neuen TC auch das BackUp weitergeführt werden.

Ist das irgendwie möglich?

Danke schon mal für Antworten, und wenn es nur Links zu den Google Ergebnissen sind, die ich nicht gefunden habe. Stehe zur Zeit ein wenig neben mir.
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Keine Garantie auf das nachfolgende, aber klone doch die alte auf die neue, z.B. mit Carbon Copy Cloner.
Dann ist alles von der alten auf der neuen und wenn ich mich nicht irre (ich rate grade), dann sind alle Einstellungen, Rechte, etc. mit übernommen und die neue kann wie die Alte verwendet werden.

Ist das so plausibel, Folks?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Erstmal danke für die Antwort! Genau das mit den Rechten frage ich mich halt. Irgendwo stand, man soll die Sparsebundles einfach kopieren, aber ich kann nicht so ganz glauben dass es dann a) mit den weiteren Backups hinhaut und b) bei einem wirklichen Einsatzfall des Backups mit dem wiederherstellen klappt.
Weiß irgendjemand wie das mit den Rechten aussieht?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
So, da die Frage wohl doch nicht so banal war wie ich dachte, poste ich mal was ich jetzt von Apple direkt gesagt bekam:

Das geht so grundsätzlich nicht. Von einer TC auf die andere würde das Back Up nicht weitergeführt werden, da diverse IDs nicht mehr übereinstimmen würden (und das dann wiederrum auch beim wiederherstellen Probleme geben würde). Einzige Lösung: die alten Back Ups über das Air Port Dienstprogramm auf eine externe Platte archivieren, auf der neuen TC neu mit Back Ups anfangen.

Doof o_O