1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Daten von Administrator-Account auf Neuen Account ziehen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cochifrito, 25.06.07.

  1. Cochifrito

    Cochifrito Gast

    Ich habe letztens gelesen, dass es aus gründen der Sicherheit günstiger ist als user nicht den Administrator-Account zu nutzen, sondern einen normalen Account anzulegen.
    Da ich das nicht von Anfang an wusste, habe ich bereits jede Menge Daten auf dem Administrator Account liegen. Ich bin (noch) nicht im Besitz einer externen Festplatte. Gibt es eine Möglichkeit die Daten irgendwie auf den neuen Account zu bekommen? Alle Ordner in den Briefkasten zu rücken ist wahrscheinlich etwas zu drastisch. Ich wollte es nicht probieren.
     
  2. AngOr

    AngOr Gast

    Leg einen neuen Account (ebenfalls ein Admin) an und geh dann zu diesem rüber..
    von dort aus machst du deinen bisherigen Admin zum User..
    Fertig

    AngOr

    Nix verschoben und verrückt
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Einfacher wäre es den neuen Account mit Adminrechte auszustatten und deinem
    jetzigen diese zu entziehen.
     
  4. Cochifrito

    Cochifrito Gast

    Dankeschön. Es kann ja so einfach sein....:)
     
  5. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Wo bitte ist der Unterschied zwischen den Beiträgen 2 und 3?
     
  6. rendo

    rendo Idared

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    26
    nirgendwo, während der eine noch schrieb hat der andere schon geantwortet.
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Angor war 30s schneller...;)
     
  8. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Sieht aus wie ein netter Diskurs. Auch wenn die Beiträge nur eine Minute auseinander liegen.
    Hübscher Zufall.
     

Diese Seite empfehlen