• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten von Administrator-Account auf Neuen Account ziehen

  • Ersteller Cochifrito
  • Erstellt am

Cochifrito

Gast
Ich habe letztens gelesen, dass es aus gründen der Sicherheit günstiger ist als user nicht den Administrator-Account zu nutzen, sondern einen normalen Account anzulegen.
Da ich das nicht von Anfang an wusste, habe ich bereits jede Menge Daten auf dem Administrator Account liegen. Ich bin (noch) nicht im Besitz einer externen Festplatte. Gibt es eine Möglichkeit die Daten irgendwie auf den neuen Account zu bekommen? Alle Ordner in den Briefkasten zu rücken ist wahrscheinlich etwas zu drastisch. Ich wollte es nicht probieren.
 

AngOr

Gast
Leg einen neuen Account (ebenfalls ein Admin) an und geh dann zu diesem rüber..
von dort aus machst du deinen bisherigen Admin zum User..
Fertig

AngOr

Nix verschoben und verrückt
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Einfacher wäre es den neuen Account mit Adminrechte auszustatten und deinem
jetzigen diese zu entziehen.
 

Cochifrito

Gast
Dankeschön. Es kann ja so einfach sein....:)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Wo bitte ist der Unterschied zwischen den Beiträgen 2 und 3?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Sieht aus wie ein netter Diskurs. Auch wenn die Beiträge nur eine Minute auseinander liegen.
Hübscher Zufall.