1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Daten vom MAC zum PC.. aber wie?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von turbomensch, 02.07.09.

  1. turbomensch

    turbomensch Jamba

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    56
    hallo zusammen,
    ich wollte gestern meinem Kumpel ca. 20GB Daten von meinem MACBook auf sein Windows Laptop rüberspeichern, konnte aber kein Drahtlos-Netzwerk herstellen.. nun meine Frage:

    Welche Möglichkeiten gibt es, wie ich schnell (und einfach) solche Datenmengen von meinem MAC auf seinen PC bring?

    ..hab da leider nich so Ahnung.. und mit Windows schon zeweimal nich ;)
    Bin für jede Hilfe dankbar​
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Wie wäre es mit Firewire oder LAN?
     
  3. turbomensch

    turbomensch Jamba

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    56
    hm.. klingt einfach, aber kann ich so einfach n Netzwerk zwischen MAC und PC herstellen? wie gesagt..
    drahtlos Ad-Hoc-Netzwerk funktionierte nicht und dachte daher, dass LAN die selben Probleme macht..
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Am Einfachsten wäre es mit einem Netzwerk, warum habt ihr es denn nicht hinbekommen? Hier gibt es Anleitungen dafür:
    http://www.baumweb.de/
     
  5. turbomensch

    turbomensch Jamba

    Dabei seit:
    29.05.08
    Beiträge:
    56
    keinen Ahnung warum das nich ging.. Windows eben..
    mein MAC konnte ganz easy das drahtlos-Netzwerk anlegen, aber sein Dingeling wollte sich
    nicht damit verbinden.. versuchte es zwar ewig, aber dann kam immer "Verbindung nicht möglich"..
    da ich wie erwähnt mich nich so toll mit dem Spaß auskenn, dachte ich, es liegt einfach daran, dass
    MAC und Windows da nich sonderlich kompatibel sind..?!
    LAN-Kabel hatten wir leider auch grad nich zur Hand um es zu probieren... ihr denkt n einfaches LAN-Kabel anstöpseln und des funktioniert dann?
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Mit Kabel hab ich es noch nie gemacht, aber auch das sollte kein Problem darstellen, allerdings sollte es auch ohne nennenswerte Problem über Wlan klappen.
     
  7. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Fuer eine direkte Verbindung wirst Du ein Cross Over Kabel brauchen, oder einen Switch an den die Beiden angeschlossen werden. Die meisten Wlan router haben einen eingebaut.
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ein ganz normales Ethernet-Kabel reicht. Die Ethernet-Ports aktueller Macs schalten bei direkter Verbindung automatisch um.
     
  9. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Stimmt soweit, ich wuerde aber nicht dafuer garantieren, dass das mit einer x beliebigen PC karte funktioniert (Stichwort Negotiation).
    Crosskabel und Switch funktionieren immer.
     

Diese Seite empfehlen