• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten vom MAC zum PC.. aber wie?

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
hallo zusammen,
ich wollte gestern meinem Kumpel ca. 20GB Daten von meinem MACBook auf sein Windows Laptop rüberspeichern, konnte aber kein Drahtlos-Netzwerk herstellen.. nun meine Frage:

Welche Möglichkeiten gibt es, wie ich schnell (und einfach) solche Datenmengen von meinem MAC auf seinen PC bring?

..hab da leider nich so Ahnung.. und mit Windows schon zeweimal nich ;)
Bin für jede Hilfe dankbar​
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wie wäre es mit Firewire oder LAN?
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
hm.. klingt einfach, aber kann ich so einfach n Netzwerk zwischen MAC und PC herstellen? wie gesagt..
drahtlos Ad-Hoc-Netzwerk funktionierte nicht und dachte daher, dass LAN die selben Probleme macht..
 

turbomensch

Jamba
Registriert
29.05.08
Beiträge
56
keinen Ahnung warum das nich ging.. Windows eben..
mein MAC konnte ganz easy das drahtlos-Netzwerk anlegen, aber sein Dingeling wollte sich
nicht damit verbinden.. versuchte es zwar ewig, aber dann kam immer "Verbindung nicht möglich"..
da ich wie erwähnt mich nich so toll mit dem Spaß auskenn, dachte ich, es liegt einfach daran, dass
MAC und Windows da nich sonderlich kompatibel sind..?!
LAN-Kabel hatten wir leider auch grad nich zur Hand um es zu probieren... ihr denkt n einfaches LAN-Kabel anstöpseln und des funktioniert dann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Mit Kabel hab ich es noch nie gemacht, aber auch das sollte kein Problem darstellen, allerdings sollte es auch ohne nennenswerte Problem über Wlan klappen.
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
LAN-Kabel hatten wir leider auch grad nich zur Hand um es zu probieren... ihr denkt n einfaches LAN-Kabel anstöpseln und des funktioniert dann?

Fuer eine direkte Verbindung wirst Du ein Cross Over Kabel brauchen, oder einen Switch an den die Beiden angeschlossen werden. Die meisten Wlan router haben einen eingebaut.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Fuer eine direkte Verbindung wirst Du ein Cross Over Kabel brauchen, oder einen Switch an den die Beiden angeschlossen werden. Die meisten Wlan router haben einen eingebaut.
Ein ganz normales Ethernet-Kabel reicht. Die Ethernet-Ports aktueller Macs schalten bei direkter Verbindung automatisch um.
 

AndyL

Cox Orange
Registriert
17.02.07
Beiträge
101
Ein ganz normales Ethernet-Kabel reicht. Die Ethernet-Ports aktueller Macs schalten bei direkter Verbindung automatisch um.

Stimmt soweit, ich wuerde aber nicht dafuer garantieren, dass das mit einer x beliebigen PC karte funktioniert (Stichwort Negotiation).
Crosskabel und Switch funktionieren immer.