1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten senden mit Adium???

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Basti27, 11.05.07.

  1. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    moin moin,

    hab mal ne Frage. probiere grade das erste mal adium mit meinen icq account aus, hab aber n problem dabei. ich kann keine dateien zu leuten die ebenfalls adium besitzen schicken. zu allen kontakten die icq benutzen ist das problemlos möglich.

    hab keine ahnung woran es liegt, scheint ja was mit adium + adium zutun zu haben. wenn ich ne datei schicke startet adium das transfer fenster, doch dann passiert gar nix mehr.

    hab auch schon mal in den einstellungen gaschaut, hab aber nix passendes gefunden...vielleicht wisst ihr ja ne lösung oder kennt das problem.

    gruß basti
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Also weiterhelfen kann ich dir auch nicht, aber bei mir hat das von Anfang an perfekt geklappt, ohne zusätzliche Einstellungen..


    viel erfolg ;)

    j.
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hört sich ja schon fast unlogisch an - gerade von *gleicher software* zu *gleicher software* müsste es ja gehen! sind es immer die gleichen Kontakte? haben die vllt. was falsch eingestellt? gehen andere Protokolle (MSN o.ä.)?
     
  4. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    jo, sind halt die kontakte die nen mac nutzen, nur icq`s. hab mit nem kollegen auch schon die adium einstellungen abgeglichen, alles identisch, er hat das gleiche problem...

    ich glub ich nstallier mal neu was?

    basti
     
  5. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    mh icq menschen versuchen mir immer mehrere files zu schicken, das macht adium probleme. das adium zu adium hab ich (mangels kontakte die adium verwenden) noch nicht bemerkt.
     
  6. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    tja, diese icq menschen, das sind schon welche, versuchen immer und immer wieder mehrere dateien auf ein mal zu schicken, ts ts ts...;)

    nein, mehrere files waren nicht der fall, kann daran also nicht liegen...
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das kann auch an der Firewall/Router Konfiguration liegen. Außerdem gibt es momentan diverse Probleme im ICQ Netz die sich vielleicht zusätzlich problematisch auf Experimente auswirken. Falls es Dir Deine Ente noch nicht mitgeteilt haben sollte schau unbedingt nach ob Du schon Adium 1.0.3 verwendest. Dort wurden einige Verbesserungen den Filetransfer betreffend eingebaut.
    Gruß Pepi
     
  8. Basti27

    Basti27 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    66
    super, danke, ich probiers ma mit der neuen version. hab noch 1.0.2. wegen der router einstellungen: dann müsste ich ja allgemeine probleme mit dem senden der daten haben, und nicht nur von adium zu adium. naja, ich probiers erstma mit der neuen version

    basti
     
  9. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    hmm also bei mir hat das bisher nie geklappt mit adium zu adium bzw adium zu ICQ ...
    worans liegt weiss ich nicht...
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    mhh ich hatte mal selbst das Problem, aber des liegt nicht an Adium, weil des bei mir auch bei ICQ user aufgetreten ist. Ich denke eher es liegt an ICQ selbst, da manchmal (leider) nachdem man sich gelöscht und wieder hinzugefügt hat es wieder ging. Mir ist aber noch ein anderes Problem aufgefallen. Bei mir werden Daten über MSN (natürlich auch Adium) nur sehr langsam gesendet, weiss dazu jemand mehr? hatte bisher Gluück das diese Kontakte auch ICQ haben.
     

Diese Seite empfehlen