Daten senden mit Adium???

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
moin moin,

hab mal ne Frage. probiere grade das erste mal adium mit meinen icq account aus, hab aber n problem dabei. ich kann keine dateien zu leuten die ebenfalls adium besitzen schicken. zu allen kontakten die icq benutzen ist das problemlos möglich.

hab keine ahnung woran es liegt, scheint ja was mit adium + adium zutun zu haben. wenn ich ne datei schicke startet adium das transfer fenster, doch dann passiert gar nix mehr.

hab auch schon mal in den einstellungen gaschaut, hab aber nix passendes gefunden...vielleicht wisst ihr ja ne lösung oder kennt das problem.

gruß basti
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also weiterhelfen kann ich dir auch nicht, aber bei mir hat das von Anfang an perfekt geklappt, ohne zusätzliche Einstellungen..


viel erfolg ;)

j.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hört sich ja schon fast unlogisch an - gerade von *gleicher software* zu *gleicher software* müsste es ja gehen! sind es immer die gleichen Kontakte? haben die vllt. was falsch eingestellt? gehen andere Protokolle (MSN o.ä.)?
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
hört sich ja schon fast unlogisch an - gerade von *gleicher software* zu *gleicher software* müsste es ja gehen! sind es immer die gleichen Kontakte? haben die vllt. was falsch eingestellt? gehen andere Protokolle (MSN o.ä.)?

jo, sind halt die kontakte die nen mac nutzen, nur icq`s. hab mit nem kollegen auch schon die adium einstellungen abgeglichen, alles identisch, er hat das gleiche problem...

ich glub ich nstallier mal neu was?

basti
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
mh icq menschen versuchen mir immer mehrere files zu schicken, das macht adium probleme. das adium zu adium hab ich (mangels kontakte die adium verwenden) noch nicht bemerkt.
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
mh icq menschen versuchen mir immer mehrere files zu schicken, das macht adium probleme. das adium zu adium hab ich (mangels kontakte die adium verwenden) noch nicht bemerkt.

tja, diese icq menschen, das sind schon welche, versuchen immer und immer wieder mehrere dateien auf ein mal zu schicken, ts ts ts...;)

nein, mehrere files waren nicht der fall, kann daran also nicht liegen...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das kann auch an der Firewall/Router Konfiguration liegen. Außerdem gibt es momentan diverse Probleme im ICQ Netz die sich vielleicht zusätzlich problematisch auf Experimente auswirken. Falls es Dir Deine Ente noch nicht mitgeteilt haben sollte schau unbedingt nach ob Du schon Adium 1.0.3 verwendest. Dort wurden einige Verbesserungen den Filetransfer betreffend eingebaut.
Gruß Pepi
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Das kann auch an der Firewall/Router Konfiguration liegen. Außerdem gibt es momentan diverse Probleme im ICQ Netz die sich vielleicht zusätzlich problematisch auf Experimente auswirken. Falls es Dir Deine Ente noch nicht mitgeteilt haben sollte schau unbedingt nach ob Du schon Adium 1.0.3 verwendest. Dort wurden einige Verbesserungen den Filetransfer betreffend eingebaut.
Gruß Pepi

super, danke, ich probiers ma mit der neuen version. hab noch 1.0.2. wegen der router einstellungen: dann müsste ich ja allgemeine probleme mit dem senden der daten haben, und nicht nur von adium zu adium. naja, ich probiers erstma mit der neuen version

basti
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
hmm also bei mir hat das bisher nie geklappt mit adium zu adium bzw adium zu ICQ ...
worans liegt weiss ich nicht...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
mhh ich hatte mal selbst das Problem, aber des liegt nicht an Adium, weil des bei mir auch bei ICQ user aufgetreten ist. Ich denke eher es liegt an ICQ selbst, da manchmal (leider) nachdem man sich gelöscht und wieder hinzugefügt hat es wieder ging. Mir ist aber noch ein anderes Problem aufgefallen. Bei mir werden Daten über MSN (natürlich auch Adium) nur sehr langsam gesendet, weiss dazu jemand mehr? hatte bisher Gluück das diese Kontakte auch ICQ haben.