1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten-Roaming?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chrisss21, 02.07.09.

  1. chrisss21

    chrisss21 Carola

    Dabei seit:
    26.03.09
    Beiträge:
    111
    Kann mir wer erklären was Daten-Roaming ist, kenne mich bei der Anleitung nicht aus.

    lg
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.246
    Die Verwendung mobiler Datenverbindungen (GSM/HSCSD, GPRS, UMTS/HSDPA/HSUPA) in fremden Mobilfunknetzen, z.B. wenn der eigene Provider keine Netzabdeckung hat, oder man im Ausland unterwegs ist.

    HTH,
    Dirk
     
  3. crack

    crack Alkmene

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    33
    Verstehe ich das richtig, dass man zu den T-Mobile Roaming Gebühren noch oft die des jeweiligen Anbieters im Ausland zahlen muß?
     
  4. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Um unnötige Kosten zuvermeiden sollte man Daten-Roaming deaktivieren. Im Ausland kann es sonst sehr schnell sehr teuer werden!
     
  5. StefanS

    StefanS Jonagold

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    19
    Daten Roaming war bei mir automatisch auf null. Daten-Roaming heißt also der Zugang zum mobilen Internet über einen Fremdanbieter. Das heißt, wenn es aus ist, wird keine Verbindung zum Netz hergestellt sobald ich im Ausland bin?
     
  6. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.246
    Richtig.

    Nur wenn du in einem Netz bist, mit dem T-Mobile kein Roamingabkommen hat. Das duerfte aber die absolute Ausnahme sein.

    HTH,
    Dirk
     
  7. fragender

    fragender Carola

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    115
    weiss jemand was passiert, wenn ich daten-roaming deaktiviert habe und z.b. im ausland meine mails abrufen möchte?kommt dann eine fehlermeldung? oder was genau passiert?
     
  8. Erdbe3r

    Erdbe3r Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    248
    jo da steht dann, dass Daten-Roaming deaktiviert ist und wo du es wieder aktivieren kannst.
     
  9. fragender

    fragender Carola

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    115
    OK, perfekt, danke!
     
  10. Polarkreisel

    Polarkreisel Alkmene

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    34
    Hy, da mich dies auch interessiert, habe ich nochmals eine bestätigende/klärende Frage:
    Ich wohne sehr nahe am Elßaß (Frankreich). Wenn ich mir nun ein iPhone kaufe, die Daten-Roming Option ausschalte/deaktiviere und ins Ausland (Elßass) fahre, kommen keine weiteren Gebühren (z.B. Internet) auf mich zu? Wenn T-Mobile allerdings ein Abkommen mit dem im Elßass verfügbaren Telefonanbieter hat, kann ich die Roaming Option eingeschalten lassen und kostenlos meine e-Mails etc. abrufen, sprich genauso wie in Deutschland, ohne jegliche Zusatzkosten!
     
  11. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.246
    Nein. Roaminggebuehren fallen an, sobald du nicht mehr im Netz deines Providers bist. Das gilt sowohl fuer Telefonie, als auch fuer Daten. Wenn dein Provider einen Roamingvertrag mit einem Anbieter im Zielland hat (und du auch in diesem Netz bist - Roamingliste und deren Prioritisierung beachten!), kann es allerdings sein, dass du deutlich weniger zahlst, als wenn du bei irgendeinem Provider im Zielland bist. Ich zahle z.B. fuer Telefongespraeche im Ausland das gleiche wie im Inland plus 0.75EUR Fixkosten pro Verbindung - wenn ich in einem Vodafone-Netz bin. Wenn ich in einem nicht-Vodafone-Netz bin, kommt meist die Ueberraschung mit der Handy-Rechnung, was da an Roaminggebuehren anfaellt... Das gleiche gilt fuer Datenverbindungen.

    Gruss,
    Dirk
     
  12. Grape

    Grape Bismarckapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    140
    Das heisst also, wenn ich im Ausland surfe, ohne dass dort ein Roamingabkommen zw. T-Mobile und dem jeweiligen Anbieter besteht zahle ich mich dumm und dämlich.
    Mit Roamingabkommen aber auch noch genug^^

    Kann man irgendwo nachlesen mit welchen Ländern/Regionen T-Mobile ein Roamingabkommen hat?
     

Diese Seite empfehlen