1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten retten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von nadine768, 21.07.08.

  1. nadine768

    nadine768 Jonagold

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    19
    Hallo zusammen,

    meine ext. Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt.
    Im Festplattendienstprogramm wird die Platte, nicht aber ihre Struktur erkannt.
    Was kann ich machen, um die Daten zu retten?

    Auch, wenn ich nicht die erste bin, die ein ext. Festplattenproblem hat, bin ich doch sehr dankbar für Hinweise und Tipps, die meine Daten retten könnten.

    Danke.
    Nadine
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Was ist das für eine Platte? USB/Firewire? 2.5"/3.5"? Eigenes Netzteil? Wie ist sie partitioniert?
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Hat geklappt! Beitrag gepostet und ein Helper hat sich gemeldet! ;)
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie meinen?
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Ist ernst gemeint: jetzt wird Ihnen geholfen!
    Ist echt keine Verarsche, habe gehofft dass sich ein Helper meldet!

    Das Thema interessiert mich nämlich auch.
    Der muCommander, kann der evtl. helfen?
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ohne weitere konkrete Informationen zum Problem kann man gar nichts raten. Aber ein Dateimanager wie der muCommander ist denke ich nicht das richtige Mittel. ;)
     
  8. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Hoffe nadine768 gibt jetzt mehr Infos ...
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Was meinst du mit "Struktur"? Wird die Hardware angezeigt, aber nicht darunter in einer zweiten Zeile das logische Volume?
    Hast du schon einmal versucht, das Volume zu reparieren? (Man kann auch die Hardwarezeile dazu auswählen).
     
  10. nadine768

    nadine768 Jonagold

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    kann mich erst jetzt melden, da die Platte seit Stunden rödelt und keine weitere Anwendung (z. B. Firefox) zulässt.
    Also: die Platte ist von Gericom, USB 1.0 und Firwire (was ich benutze) mit 200 GB, 3,5 Zoll und eigenes Netzteil.
    Bin jetzt soweit, dass die Platte beim Neustart des Rechners zwar wieder erkannt wird, aber total langsam ist.
    Konnte in den letzten 3 Stunden nicht eine Datei auf meine neue Platte kopieren, weil die alte Platte rödelt und rödelt. Hab jetzt alle erstmal abgebrochen, da sie schon sehr komische Geräusche von sich gegeben hat.

    Also kurz zusammengefasst:
    - Platte wird bei nur noch bei Neustart des Rechners erkannt
    - seeeeehr langsam, so dass Kopieren von Dateien auf neue Platte bisher unmöglich war

    Mal sehen, wie es morgen weitergeht. Halte Euch auf dem Laufenden.

    Grüße
    Nadine
     
  11. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.809
    Also in dem Falle kannst du dich normalerweise schon moralisch von der Platte (und den Daten) verabschieden. Das deutet auf "sterbende HD" hin.
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kann es sein, dass der Mac (Spotlight) die Platte gerade indiziert? Gibt es auffällige Prozesse in der Programme->Dienstprogramme->Aktivitätsanzeige (evtl. oben von "Meine Prozesse" auf "Alle Prozesse" umschalten)?

    Die Geräusche deuten allerdings eher auf Hardwaredefekte hin.
     
  13. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Indiziert eventuell Spotlight die Platte gerade neu? Das könnte die Verlangsamung und das ständige Rödeln eventuell erklären. Müsste angezeigt werden, wenn man auf das Spotlight-Icon (ganz rechts oben in der Menüleiste) klickt.
    Hast du die Möglichkeit, die Platte in ein anderes Gehäuse einzubauen?
     

Diese Seite empfehlen