• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Daten per PHP aus SQL-Datenbank abrufen?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, ich hole noch mal das Ganze raus;)
Hat bisher alles wunderbar geklappt. Nur jetzt (ich glaub ich kipp das PlugIn in die Tonne!) habe ich folgendes Problem:
Hier hole ich also die Daten aus der Tabelle, wobei die Spalte "table_id=12" und "row_id>1" sein muss.

$result = mysql_query("SELECT value FROM wp_golfresult WHERE table_id=12 AND row_id>1 ORDER BY result_aid ASC");

Soweit so gut. Die Werte die ich bekomme, werden dann erst mal nach der Spalte result_aid sortiert. Das ist auch richtig. Jetzt bräuchte ich aber noch die sortierten Daten nach einer zweiten Spalte sortiert. Nämlich der row_id.

$result = mysql_query("SELECT value FROM wp_golfresult WHERE table_id=12 AND row_id>1 ORDER BY result_aid ASC, row_id");
...klappt leider nicht. Kann ich das anders und trotzdem einfach lösen?

Zur Veranschaulichung der Tabelle:
20081223-b1hr2h5qa5drednybw83ryrce3.jpg


EDIT: Ok, jetzt hab ich die ORDER BY besser verstanden, wenn ich doppelt sortieren lasse... Hab einfach die beiden Werte ausgetauscht und jetzt funktioniert es logischerweise richtig:) ;)
 
Zuletzt bearbeitet: