• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten per PHP aus SQL-Datenbank abrufen?

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
So, ich hole noch mal das Ganze raus;)
Hat bisher alles wunderbar geklappt. Nur jetzt (ich glaub ich kipp das PlugIn in die Tonne!) habe ich folgendes Problem:
Hier hole ich also die Daten aus der Tabelle, wobei die Spalte "table_id=12" und "row_id>1" sein muss.

$result = mysql_query("SELECT value FROM wp_golfresult WHERE table_id=12 AND row_id>1 ORDER BY result_aid ASC");

Soweit so gut. Die Werte die ich bekomme, werden dann erst mal nach der Spalte result_aid sortiert. Das ist auch richtig. Jetzt bräuchte ich aber noch die sortierten Daten nach einer zweiten Spalte sortiert. Nämlich der row_id.

$result = mysql_query("SELECT value FROM wp_golfresult WHERE table_id=12 AND row_id>1 ORDER BY result_aid ASC, row_id");
...klappt leider nicht. Kann ich das anders und trotzdem einfach lösen?

Zur Veranschaulichung der Tabelle:
20081223-b1hr2h5qa5drednybw83ryrce3.jpg


EDIT: Ok, jetzt hab ich die ORDER BY besser verstanden, wenn ich doppelt sortieren lasse... Hab einfach die beiden Werte ausgetauscht und jetzt funktioniert es logischerweise richtig:) ;)
 
Zuletzt bearbeitet: