1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten löschen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von evianman, 15.07.09.

1. evianman

evianman Erdapfel

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Programm womit ich meine Daten die im Papierkorb liegen für immer und ewig löschen kann und auch nicht mehr auffindbar sind.
    Auch sollten die Daten in keinem Fall wiederherstellbar sein.

Grund hierfür ist das ich gerne mein kleines Macbook verkaufen möchte und ich es ungern sehen würde das irgendwo mal meine Privaten Daten wieder auftauchen.

Großen Dank im Vorraus.

MfG
    Evian

2. 92Phips

92Phips London Pepping

Hilft dir das hier weiter?

3. MoNchHiChii

MoNchHiChii Holländischer Prinz

cleanapp & apptrap

4. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

in deinem fall: book von der system-dvd starten, festplattendienstprogramm aufrufen, platte löschen (in den sicherheitsoptionen „daten mit nullen überschreiben “ wählen, neues system installieren, fertig …

5. Der Dirty

Der Dirty Ingrid Marie

Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du deine Platte 35 mal überschreiben lassen. Das sollte reichen, denke ich. Danach das System frisch aufsetzen und wech damit.

Gruß Dirty

6. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Dafür brauchst du kein Programm. Es reicht der Finder und Geduld: „Papierkorb sicher entleeren“.

Besser wäre noch, mittels Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte zu überschreiben und das OS neu aufzuspielen. Dafür musst du von System-CD starten.

7. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

auch mit sehr viel paranoia nicht notwendig …

Casi gefällt das.
  8. Der Dirty

Der Dirty Ingrid Marie

Hab ich ja auch net behauptet.:p Aber es geht.:cool:

9. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

…und der Rechner kann dann noch mal zum Abschluss einige Tage lang rechnen, sozusagen als krönenden Abschluss seines Aufenthaltes in der Familie:-D

10. evianman

evianman Erdapfel

So viele Antworten.
    Vielen Dank schon mal.

Ich denke ich werde die Option freien Speicher löschen wählen und vorher alles von mir in den Papierkorb legen und sicher leeren.

Kurze Frage noch, werden damit auch wirklich nur die Sachen gelöscht die ich in den Papierkorb gelegt habe?

Das System läuft wirklich Sauber und ich wollte das Book in dem jetzigen Zustand auch so von mir abgeben.

MfG
    Evian

11. Michel_01

Michel_01 Uelzener Rambour

Also, wenn ich das Book abgeben wollte, würde ich auf jeden Fall, wie oben beschrieben, ALLES platt machen und das System neu aufsetzen. Sicher ist sicher...

Gruß,
    Michel

12. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Wenn du nicht mutwillig Daten außerhalb des Benutzerordners abgelegt hast, reicht es, einen neuen, leeren Benutzer anzulegen und die alten zu löschen (und ggf. den Ordner "Für alle Benutzer" zu leeren).

13. MoNchHiChii

MoNchHiChii Holländischer Prinz

apptrap & cleanapp :p zum zweitenmal ^^

Diese Seite empfehlen