• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten löschen

evianman

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem Programm womit ich meine Daten die im Papierkorb liegen für immer und ewig löschen kann und auch nicht mehr auffindbar sind.
Auch sollten die Daten in keinem Fall wiederherstellbar sein.

Grund hierfür ist das ich gerne mein kleines Macbook verkaufen möchte und ich es ungern sehen würde das irgendwo mal meine Privaten Daten wieder auftauchen.

Großen Dank im Vorraus.

MfG
Evian
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
in deinem fall: book von der system-dvd starten, festplattendienstprogramm aufrufen, platte löschen (in den sicherheitsoptionen „daten mit nullen überschreiben “ wählen, neues system installieren, fertig …
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du deine Platte 35 mal überschreiben lassen. Das sollte reichen, denke ich. Danach das System frisch aufsetzen und wech damit.

Gruß Dirty
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
ich bin auf der Suche nach einem Programm womit ich meine Daten die im Papierkorb liegen für immer und ewig löschen kann und auch nicht mehr auffindbar sind.
Auch sollten die Daten in keinem Fall wiederherstellbar sein.
Dafür brauchst du kein Programm. Es reicht der Finder und Geduld: „Papierkorb sicher entleeren“.

Besser wäre noch, mittels Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte zu überschreiben und das OS neu aufzuspielen. Dafür musst du von System-CD starten.
 

evianman

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
So viele Antworten.
Vielen Dank schon mal.

Ich denke ich werde die Option freien Speicher löschen wählen und vorher alles von mir in den Papierkorb legen und sicher leeren.

Kurze Frage noch, werden damit auch wirklich nur die Sachen gelöscht die ich in den Papierkorb gelegt habe?

Das System läuft wirklich Sauber und ich wollte das Book in dem jetzigen Zustand auch so von mir abgeben.

MfG
Evian
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Also, wenn ich das Book abgeben wollte, würde ich auf jeden Fall, wie oben beschrieben, ALLES platt machen und das System neu aufsetzen. Sicher ist sicher...

Gruß,
Michel
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Wenn du nicht mutwillig Daten außerhalb des Benutzerordners abgelegt hast, reicht es, einen neuen, leeren Benutzer anzulegen und die alten zu löschen (und ggf. den Ordner "Für alle Benutzer" zu leeren).
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
So viele Antworten.
Vielen Dank schon mal.

Ich denke ich werde die Option freien Speicher löschen wählen und vorher alles von mir in den Papierkorb legen und sicher leeren.

Kurze Frage noch, werden damit auch wirklich nur die Sachen gelöscht die ich in den Papierkorb gelegt habe?

Das System läuft wirklich Sauber und ich wollte das Book in dem jetzigen Zustand auch so von mir abgeben.

MfG
Evian

apptrap & cleanapp :p zum zweitenmal ^^