1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten kopieren zwischen 2 externen Festpl.?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Waschtel, 01.09.09.

  1. Waschtel

    Waschtel Fuji

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    36
    Hallo Leute,

    ich versuche zwischen zwei externen Festplatten Musik zu kopieren. Nach ein paar Minuten bekomme ich immer eine Nachricht, das einige Datein nicht gelesen werden können und das Kopieren wird dann abgebrochen. (mac fehler:-36 kann dateien in "" nicht kopieren)
    Wie finde ich heraus welche Datein er nicht lesen kann? Es handelt sich dabei um ca. 136GB Musik, kann ja nicht jeden Titel einzeln testen, oder?

    Danke schonmal für Eure Hilfe :oops:)
     
    #1 Waschtel, 01.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.09
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    kopier doch die Ordner der Interpreten - so weißt Du recht schnell, in welchem Ordner die defekte Datei liegt

    wir hatten das mal mit einem Foto in der iPhoto Library ;)
     
  3. Waschtel

    Waschtel Fuji

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    36
    Danke für den Tip aber es sind ca. 12000 Ordner...da sitze ich ja 2056 noch dran :oops:)
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    nimm doch den mucommander oder einen anderen Dateimanager. Meines Wissens bleibt er zwar stehen bei einer Fehlermeldung, arbeitet aber nach einem Eingriff Deinerseits weiter.
    Gruß
    Andreas
     
  5. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Vielleicht liegt es daran, dass die neue Platte mit FAT32 formatiert ist und die Dateinamen zu lang dafür sind?
     
  6. Waschtel

    Waschtel Fuji

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    36
    Nein, die Platte ist nicht Fat32 sonder NTFS (für Mac & Win) formatiert
     
  7. Waschtel

    Waschtel Fuji

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    36
    Kann ich mir denn im Finder nicht einfach die Datein anzeigen lassen die er nicht lesen kann oder die fehlerhaft sind? Wieso kann der Mac keine Datein lesen in denen ein " " vorkommt? Was für Zeichen kann er noch nicht lesen?
     
  8. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Was spricht gegen den mucommander?
    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen