• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten kopieren zwischen 2 externen Festpl.?

Waschtel

Fuji
Registriert
12.06.09
Beiträge
36
Hallo Leute,

ich versuche zwischen zwei externen Festplatten Musik zu kopieren. Nach ein paar Minuten bekomme ich immer eine Nachricht, das einige Datein nicht gelesen werden können und das Kopieren wird dann abgebrochen. (mac fehler:-36 kann dateien in "" nicht kopieren)
Wie finde ich heraus welche Datein er nicht lesen kann? Es handelt sich dabei um ca. 136GB Musik, kann ja nicht jeden Titel einzeln testen, oder?

Danke schonmal für Eure Hilfe :oops:)
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
kopier doch die Ordner der Interpreten - so weißt Du recht schnell, in welchem Ordner die defekte Datei liegt

wir hatten das mal mit einem Foto in der iPhoto Library ;)
 

Waschtel

Fuji
Registriert
12.06.09
Beiträge
36
Danke für den Tip aber es sind ca. 12000 Ordner...da sitze ich ja 2056 noch dran :oops:)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
nimm doch den mucommander oder einen anderen Dateimanager. Meines Wissens bleibt er zwar stehen bei einer Fehlermeldung, arbeitet aber nach einem Eingriff Deinerseits weiter.
Gruß
Andreas
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Vielleicht liegt es daran, dass die neue Platte mit FAT32 formatiert ist und die Dateinamen zu lang dafür sind?
 

Waschtel

Fuji
Registriert
12.06.09
Beiträge
36
Nein, die Platte ist nicht Fat32 sonder NTFS (für Mac & Win) formatiert
 

Waschtel

Fuji
Registriert
12.06.09
Beiträge
36
Kann ich mir denn im Finder nicht einfach die Datein anzeigen lassen die er nicht lesen kann oder die fehlerhaft sind? Wieso kann der Mac keine Datein lesen in denen ein " " vorkommt? Was für Zeichen kann er noch nicht lesen?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kann ich mir denn im Finder nicht einfach die Datein anzeigen lassen die er nicht lesen kann oder die fehlerhaft sind? Wieso kann der Mac keine Datein lesen in denen ein " " vorkommt? Was für Zeichen kann er noch nicht lesen?
Was spricht gegen den mucommander?
Gruß
Andreas