• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten in einer lokalen Datenbank (Excel-Datei) speichern

Leopold2020

Erdapfel
Registriert
29.03.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App. In dieser soll eine Art Formular vorhanden sein, wo man Daten (z.B. Name, Geschlecht u.ä.) eingeben kann und diese dann lokal auf dem iPad in einer Excel-Tabelle gespeichert werden.

Kann mir jemand was empfehlen?

Oder Tipps für die Selbst-Programmierung geben?

Vorab vielen Dank!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
Muss es unbedingt
-Excel sein?
-eine Formular-Oberfläche haben?

Wenn ersteres, dann geht es mit Excel alleine. Wenn ein Formular notwendig ist, dann schau Dir vielleicht mal "Tap Forms" an (es gibt weitere ähnliche Tools). Vielleicht ist auch Numbers eine Möglichkeit, die man seit einigen Jahren beim Neukauf eines iOS-Geräts kostenfrei von Apple dazubekommt, da kann man einfach eine Liste runter ausfüllen.
 

Leopold2020

Erdapfel
Registriert
29.03.19
Beiträge
3
Muss es unbedingt
-Excel sein?
-eine Formular-Oberfläche haben?

Wenn ersteres, dann geht es mit Excel alleine. Wenn ein Formular notwendig ist, dann schau Dir vielleicht mal "Tap Forms" an (es gibt weitere ähnliche Tools). Vielleicht ist auch Numbers eine Möglichkeit, die man seit einigen Jahren beim Neukauf eines iOS-Geräts kostenfrei von Apple dazubekommt, da kann man einfach eine Liste runter ausfüllen.

Danke für die schnelle Antwort.

Es muss unbedingt eine Formular-Oberfläche sein und der Export der Daten muss auch zwingend in Excel erfolgen.

Hier noch weitere Infos:

In dem iPad sollen Menschen Daten eingeben (Name, Geschlecht und eine Zeit im Format mm:ss). Die Daten sollen dann lokal auf dem iPad gespeichert werden und später als Excel-Datei exportiert werden, damit man die Daten filtern soll.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
Dann ist die Antwort u.a. Tap Forms. Dort gibt es Export nach CSV oder direkt Excel (.XLSX) und Formularoberflächen kann man sich nach eigenem Gusto selber zusammenklicken, es hat aber auch schon Lösungen "zum einfach Loslegen" fertig integriert. Gibt es für Mac und iOS.
 
  • Like
Reaktionen: Leopold2020

Leopold2020

Erdapfel
Registriert
29.03.19
Beiträge
3
Dann ist die Antwort u.a. Tap Forms. Dort gibt es Export nach CSV oder direkt Excel (.XLSX) und Formularoberflächen kann man sich nach eigenem Gusto selber zusammenklicken, es hat aber auch schon Lösungen "zum einfach Loslegen" fertig integriert. Gibt es für Mac und iOS.

super, vielen Dank. Dann schaue ich es mir mal an.