• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

daten gelöscht

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Hmmm - heute habe ich mich endlich getraut, habe die Zeile kopiert, ins Terminal eingefügt, dann wollte das mein Kennwort haben, hat aber auf Tastatureingaben nicht reagiert, es gab nur ein kleines dunkelgraues, inaktives rechteck. Ich also das Kennwort in Word geschrieben, copy und paste - wieder nix. Nach drei Versuchen kamen dann zwei neue Zeilen, keine weitere Aufforderung zur Eingabe des Kennworts.. ich habe das Terminal beendet - das wars. Wieso kann nicht mal eine einfache Texteingabe funktionieren ohne Spezialwissen? Grummel....
Also, was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?
tioingo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
tioingo schrieb:
Also, was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?
Lass mich mal raten:
Wenns bei dir Steaks zum Essen gibt, dann kann man die grundsätzlich als "Ultra-Englisch" bezeichnen, oder?

Geduld, Mann. Geduld.
Ein Befehl (Befehlssequenz) ist dann beendet, wenn das Eingabeprompt wieder erscheint. Davor macht das Programm etwas, das man unter "arbeiten" kennt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
tioingo schrieb:
Hmmm - heute habe ich mich endlich getraut, habe die Zeile kopiert, ins Terminal eingefügt, dann wollte das mein Kennwort haben, hat aber auf Tastatureingaben nicht reagiert, es gab nur ein kleines dunkelgraues, inaktives rechteck.

Die Tastatureingabe des Kennwortes wird aus Sicherheitsgründen nicht angezeigt. Einfach Kennwort eingeben und danach Return drücken.
 

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
rastafari, also kochen klappt bei mir besser, als in den untiefen von betriebssystemen zu operieren ;) und das graue rechteck war wahrscheinlich das eingabeprompt, das programm hat ziemlich schnell gearbeitet und dann immer neu zur kennworteingabe aufgefordert.
bananenbieger, das mit den kennworteingaben kenne ich. meist werden ja statt der tastatureingaben sternchen oder punkte angezeigt, damit man merkt, daß sich überhaupt was tut - in meinem fall leider nicht. habe das gleiche spiel gestern nochmal probiert: code ins terminal eingegeben, kennwort eingetippt. Leider sind mein alter Kalenderzustand usw. nicht wieder da. Habe Kalender und Telefonnummern vom Handy zurück-synchronisiert und somit das Wichtigste wieder hergestellt. Etwas unbefriedigend ist, daß ich noch immer nicht weiß, wie dieses Problem überhaupt ausgelöst wurde...
Naja, jedenfalls herzlichen Dank an Euch alle und die vielen Tips und Ideen.
tioingo
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
tioingo schrieb:
das programm hat ziemlich schnell gearbeitet und dann immer neu zur kennworteingabe aufgefordert.
Nein. Das geschieht nur ein einziges mal. Bis du das richtige angegeben hast, wird es gff. mit dem Gemotze "Sorry, try again" höchstens drei mal wiederholt, dann abgebrochen.
 

tioingo

Braeburn
Registriert
09.07.06
Beiträge
46
Rastafari schrieb:
Nein. Das geschieht nur ein einziges mal. Bis du das richtige angegeben hast, wird es gff. mit dem Gemotze "Sorry, try again" höchstens drei mal wiederholt, dann abgebrochen.

- genauso war es, nach drei Fehl-Versuchen habe ich das abgebrochen und dann nochmal die Zeile einggeben, dann das Kennwort, aber an meinen Programmen, Kalendern etc. wie gesagt war keine Änderung.
Ich komme aber jetzt klar, weil ich den kalender mithilfe des Handys halbwegs wieder hergestellt hab und die Telefonnummern im Adressbuch auch...werde mir nun eine externe Festplatte für backups kaufen..
Nochmals Danke,
tioingo