• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten eines Messgeräts über USB Schnittstelle reinsaugen und als Datei speichern

Registriert
04.01.05
Beiträge
56
Huhu,

es dürfte eigentlich kein Problem sein, mann muss nur wissen wie:

Ick habe ein externes Messgerät, was mir im Sekundentakt Daten sendet. Wir haben bisher die Schnittstelle des Messgeräts unter Windows immer mit dem windowseigenen Terminal-Programm verbunden und dann kamen sofort die Daten rein und wurden in ein Textfile geschrieben.

Das Gleiche müsste doch auch mit dem Mac funktionieren. Ich habe also ein Kabel + Software installiert, was mir die serielle Schnittstelle des Messgeräts auf den USB-Eingang tüdelt, so weit, so gut. Jetzt möchte ich nur wissen, was ich beim Mac starten muss (und wie) um den USB-Port anzusprechen und den Datenstrom in eine Datei zu lenken.

Kann doch nicht schwer sein, wa?

Grüße aus Berlin

K
 
Zuletzt bearbeitet: