1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten-Benutzung trotz Wlan

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von moopoints, 17.03.09.

  1. moopoints

    moopoints Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    45
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem. Habe das iPhone in Kombination mit simyo.
    Alles läuft eigentlich einwandfrei, nur mein Problem ist folgendes:

    Ich lasse meine googlemail accounts alle 15 Minuten abrufen, und obwohl ich mich ständig in einem Wlan-Netz befinde (zuhause, im Büro) zieht der mir Daten per GPRS, d.h. ich muss dafür bezahlen. Wieso passiert das? Da kann sich innerhalb einiger weniger Tage bis zu 8 MB anhäufen. Einfaches Beispiel: über Nacht liegt das Telefon da, zu Hause müsste es eigentlich per WLan rein, am nächsten Morgen zeigt er mir unter "Einstellung/Allgemein/Benutzung", dass er Daten empfangen und gesendet hat (kostenpflichtig, da nicht über Wlan).

    Extrem nervige Angelegenheit.
    Habt Ihr eine Lösung?
     
  2. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    man kann bestimmt GPRS komplett abschalten, wenn das iPhone einen Jailbreak hinter sich hat.
    Sollte mit bosPrefs funktionieren

    Oder Du trägst einfach falsche Daten bei den GPRS Einstellungen ein
     
  3. moopoints

    moopoints Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    45
    hm, ja das will ich ja auch nicht. denn wenn ich unterwegs bin, will ich gprs auch nutzen.

    kann es sein, dass das problem daran liegt, dass das iphone wlan nur nutzt, wenn es "an" ist (also "entriegelt") ??
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wtf? oO natuerlich nutzt dein iphone nur die wlan-funktionen sofern dein wlan im iphone aktiviert ist.
    ebenso musst du zum wlan netz einen zugang haben.
    hast du dein wlan deaktiviert oder keinen zugang, nutzt dein iphone die datenverbindung wie umts/gprs
     
  5. janl

    janl Cox Orange

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    98
    Du hast moopoints falsch verstanden. Es geht nicht darum, ob WLAN aktiviert ist (was bei ihm der Fall ist), sondern ob das iPhone im Standby-Modus eine Verbindung über WLAN herstellt (was nicht der Fall ist, moopoints).
     
  6. moopoints

    moopoints Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    45
    so siehts aus. danke :)
     
  7. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    das vermute ich auch. wenn das iphone im standby ist und man es "weckt" ist es erst kurz im edge/3g netz, nach ca 3-5 sek dann im wlan. würde also bedeuten, das wenn daten im standby gesendet/empfangen werden (mailabruf z.b.), dies NICHT über wlan geschiet.
     
  8. moopoints

    moopoints Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.07
    Beiträge:
    45
    mh...gibt es denn ne möglichkeit, dass er im standby modus auch über das wlan abruft? oder dann eben gar nicht?
     
  9. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ... dann eben gar nicht = BossPrefs oder SBSettings
     
  10. marcel1182

    marcel1182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    8
    hast du es jailbroken *edit* :D?
    wenn ja dann probier mal mit sbsettings & keep awake aus.das hält die wlan verbinung auch im standby aufrecht. gibt auch glaub noch andere apps die des machen aber frag mich jetzt net wie die heissen :p
     
    #10 marcel1182, 17.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.09
    micki gefällt das.
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    jailbroken! ... ansonsten: guter Tip :)
     

Diese Seite empfehlen