1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Daten aus einer HTML Tabelle in anderes Programm übernehmen

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von atomfried, 16.05.07.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo!
    ist es mit AppleScript oder sogar mit Automator möglich Daten aus einer HTML Tabelle in ein anderes Programm eintragen zu lassen?

    Ich frage jeden Monat meine Kontoauszug ab und bekomme ihn als HTML Tabelle, oder auch auch als CSV Datei. Nun muss ich jede Transaktion manuell in mein Buchhaltungsprogramm (Monkey Bilanz) übertragen. Das ist ziemlich Zeit- und Nervtötend. Gibt es eine Möglichkeit das die einzelnen Felder: Datum, Betrag, Name... automatisch an meine Buchhaltung übergeben werden und somit schon eingetragen sind? Falls ja, dann könnte man das noch weiterspinnen in dem man bei bestimmten Namen schon das jeweilige Buchungskonto vorgeben kann usw.?
    Das wäre für mich eine unglaubliche Arbeitserleichterung und würde mir jede Menge Arbeit ersparen.
    Vielen Dank!
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich kenne Monkey Bilanz nicht, aber es wundert mich gar sehr, dass es dort keinen Importfilter für CSV gibt!? :oops:

    Das ist doch sonst der kleinste gemeinsame Nenner für Tabellenbasierte Programme.

    *J*
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ich kenne monkey bilanz nicht, aber jede gute DB sollte csv-im-/exports können, dann steht dir sozusagen alles offen ;)

    dahui

    edith sagt ich bin zu langsam :(
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    unglaublich! das ich darauf nicht selber gekommen bin. habe eben in der anleitung nachgelesen und das funktioniert sogar. ich könnte mich selber ohrfeigen! zwei jahre habe ich mich damit rumgequält :eek:

    danke für den hinweis!
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    MB liest z.B. auch die MacGiro-Daten per CSV ein.

    Gruß Stefan
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Das habe ich auch in der anleitung gesehen, aber ich habe keine ahnung was MacGiro ist. ist das ein Girokonto für Mac User? ;)
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303

    ach komm jetzt ;) erster hit bei google
     

Diese Seite empfehlen