• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Daten aus einer HTML Tabelle in anderes Programm übernehmen

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo!
ist es mit AppleScript oder sogar mit Automator möglich Daten aus einer HTML Tabelle in ein anderes Programm eintragen zu lassen?

Ich frage jeden Monat meine Kontoauszug ab und bekomme ihn als HTML Tabelle, oder auch auch als CSV Datei. Nun muss ich jede Transaktion manuell in mein Buchhaltungsprogramm (Monkey Bilanz) übertragen. Das ist ziemlich Zeit- und Nervtötend. Gibt es eine Möglichkeit das die einzelnen Felder: Datum, Betrag, Name... automatisch an meine Buchhaltung übergeben werden und somit schon eingetragen sind? Falls ja, dann könnte man das noch weiterspinnen in dem man bei bestimmten Namen schon das jeweilige Buchungskonto vorgeben kann usw.?
Das wäre für mich eine unglaubliche Arbeitserleichterung und würde mir jede Menge Arbeit ersparen.
Vielen Dank!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich kenne Monkey Bilanz nicht, aber es wundert mich gar sehr, dass es dort keinen Importfilter für CSV gibt!? :oops:

Das ist doch sonst der kleinste gemeinsame Nenner für Tabellenbasierte Programme.

*J*
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ich kenne monkey bilanz nicht, aber jede gute DB sollte csv-im-/exports können, dann steht dir sozusagen alles offen ;)

dahui

edith sagt ich bin zu langsam :(
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
unglaublich! das ich darauf nicht selber gekommen bin. habe eben in der anleitung nachgelesen und das funktioniert sogar. ich könnte mich selber ohrfeigen! zwei jahre habe ich mich damit rumgequält :eek:

danke für den hinweis!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

MB liest z.B. auch die MacGiro-Daten per CSV ein.

Gruß Stefan