• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Daten aus Adressbuch kommen nicht rüber

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
Hallo,

seit heute bin ich stolze Besitzerin eines iMacs. :-D Bin gerade fleißig dabei, die Daten von meinem kleinen PB per Firewire-Kabel/Migrationsassistent rüberzubeamen. Das klappt so lala.

Meine iTunes-Bibliothek ist beispielsweise jetzt auf meinem iMac, allerdings ohne Wertungen und Wiedergabelisten.

Auch meine Lesenzeichenleiste/Einstellungen für Safari sind nicht da (gut, da komme ich drüber hinweg...)

Mein größtes Problem: Ich bekomme die Daten aus meinem Adressbuch nicht rüber. Wenn ich mein altes Adressbuch auf dem iMac öffnen will, sagt er, dass das nicht geht (dasselbe gilt für iCal)
Was mache ich falsch? Habt Ihr einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im voraus sagt
Nettan
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Die Wertungen und Wiedergabelisten stecken in den Librarydateien in ~/Musik/iTunes. Wenn du diese überkopierst und dann von der Library-Datei aus startest, sollten diese Daten vorhanden sien.
Ich habe das allerdings immer über eine externe Platte gemacht, da man dann sicher sein kann, daß die Pfade stimmen. Also innerhalb (!) iTunes auf dem PB die gesamte Bibliothek auf die externe schieben, dann auf dem neuen Mac den Speicherort externe Datei einstellen und die Librarydateien rüberkopieren. Danach kann man ja alles in (!) iTunes auf den iMac schieben.
Alternativ kann man die Wiedergabelisten als xml-Datei exportieren (übers iTunes-Menü) und im neuen wieder importieren. Habe aber keine Ahnung, ob das so klappt, zumal man das für jede Liste einzeln machen muß.

Was iCal und Adressbuch angeht: du hattest höchstwahrscheinlich auf dem PB eine ältere Systemversion mit älteren Programmversionen. Du musst die Daten auf dem PB innerhalb der Programme exportieren, dann kannst du diese Sicherungsdatei auf dem iMac ins Programm importieren.