• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dateiverknüpfung ändern

4nd3rl

Golden Delicious
Registriert
03.07.07
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hab als ersten Post gleich mal eine harte Nuss :-D
Ich möchte gerne einen *.m3u Stream immer mit VLC Mediaplayer öffnen. Die Zuweisung mit Apfel+i hab ich gemacht. Hilft nur nix. Jedesmal wird ein Menü geöffnet, in dem nur Itunes zur Auswahl steht :mad:

Wie kann ich die Verknüpfung zu Itunes ändern?


bild1ho9.jpg
 

AngOr

Gast
Da fehlt der Haken bei "Für diese Dateien dieses ..."

AngOr
 

4nd3rl

Golden Delicious
Registriert
03.07.07
Beiträge
7
nee, da steht ja eben nur Itunes, soll ja VLC sein...
 

AngOr

Gast
geh auf die datei.. und wähle "öffnen mit.." dann nimm ganz unten anderes programm und definier dieses fest.

AngOr
 

4nd3rl

Golden Delicious
Registriert
03.07.07
Beiträge
7
schau den screenshot auf der linken seite an, ich hab das schon auf vlc.app festgelegt. Aber es wird trotzdem nur Itunes als Programm angeboten (Screenshot links)
 

4nd3rl

Golden Delicious
Registriert
03.07.07
Beiträge
7
Das Programm ist echt gut, klappt aber in meinem fall nicht. Ich konnte die Dateiendung *.m3u manuell dem VLC Mediaplayer zuordnen. Leider gehts immer noch nicht. Wenn der Stream aus Firefox/Safari heraus anklopft, kann man nur Itunes auswählen... das gibts doch nicht. Siehe Screenshot:
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das eine (Finder) betrifft Dateien, das andere (Firefox) betrifft Streams. Muesste man da nicht eher an den MIME-Type-Zuordnungen in RCDefaultApp rumdoktern?

m3umime.png
 

4nd3rl

Golden Delicious
Registriert
03.07.07
Beiträge
7
Danke schon mal für den neuen Tip! Ich glaub in MIME-Types hab ichs noch nicht umgestellt, kanns aber erst heute Abend testen und meld mich dann wieder.
 

4nd3rl

Golden Delicious
Registriert
03.07.07
Beiträge
7
klappt nicht, das kann doch nicht sein, zu hülf