1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dateiverknüpfung ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von 4nd3rl, 03.07.07.

  1. 4nd3rl

    4nd3rl Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    hab als ersten Post gleich mal eine harte Nuss :-D
    Ich möchte gerne einen *.m3u Stream immer mit VLC Mediaplayer öffnen. Die Zuweisung mit Apfel+i hab ich gemacht. Hilft nur nix. Jedesmal wird ein Menü geöffnet, in dem nur Itunes zur Auswahl steht :mad:

    Wie kann ich die Verknüpfung zu Itunes ändern?


    [​IMG]
     
  2. AngOr

    AngOr Gast

    Da fehlt der Haken bei "Für diese Dateien dieses ..."

    AngOr
     
  3. 4nd3rl

    4nd3rl Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    7
    nee, da steht ja eben nur Itunes, soll ja VLC sein...
     
  4. AngOr

    AngOr Gast

    geh auf die datei.. und wähle "öffnen mit.." dann nimm ganz unten anderes programm und definier dieses fest.

    AngOr
     
  5. 4nd3rl

    4nd3rl Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    7
    schau den screenshot auf der linken seite an, ich hab das schon auf vlc.app festgelegt. Aber es wird trotzdem nur Itunes als Programm angeboten (Screenshot links)
     
  6. AngOr

    AngOr Gast

  7. 4nd3rl

    4nd3rl Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    7
    Das Programm ist echt gut, klappt aber in meinem fall nicht. Ich konnte die Dateiendung *.m3u manuell dem VLC Mediaplayer zuordnen. Leider gehts immer noch nicht. Wenn der Stream aus Firefox/Safari heraus anklopft, kann man nur Itunes auswählen... das gibts doch nicht. Siehe Screenshot:
    [​IMG]
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Das eine (Finder) betrifft Dateien, das andere (Firefox) betrifft Streams. Muesste man da nicht eher an den MIME-Type-Zuordnungen in RCDefaultApp rumdoktern?

    [​IMG]
     
  9. 4nd3rl

    4nd3rl Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    7
    Danke schon mal für den neuen Tip! Ich glaub in MIME-Types hab ichs noch nicht umgestellt, kanns aber erst heute Abend testen und meld mich dann wieder.
     
  10. 4nd3rl

    4nd3rl Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.07.07
    Beiträge:
    7
    klappt nicht, das kann doch nicht sein, zu hülf
     

Diese Seite empfehlen