• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Dateityp Art ändern

Registriert
11.02.08
Beiträge
58
hallo,

habe mehrer flv aus dem netz gezogen. bei einigen wird in der spalte "Art" entwerder "flv File" oder "quicktime player document" angezeigt - obwohl das suffix gleich ist --- .flv

1. wie kann so etwas passieren?
2. wie kann ich es ändern?

zu 2:
manuell, selektiv und äußerst kompliziert:
cmd + i
suffix löschen
sicherheitsabfrage bestätigen
3 sekunden warten (wenn ich zu schnell war, hat info noch die alten werte angezeigt)
cmd + i
neues suffix mit .flv hinzufügen
sicherheitsabfrage bestätigen
und prüfen.

jetzt steht unter art flv file, genau wie ich es haben wollte. ist nur sehr umständlich.

es geht bitte nicht darum, wie ich dem system sagen kan, suffix xyz mit dem programm öffnen.

lieben dank und grüße
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Such mal nach dem kleinen weißen Roboter mit dem zylinderförmigen Gegenstand in der Hand. In Fachkreisen: „Automator“ genannt. ;)

Der sollte das können.