1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateityp Art ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knochenbrecher, 13.01.09.

  1. knochenbrecher

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    58
    hallo,

    habe mehrer flv aus dem netz gezogen. bei einigen wird in der spalte "Art" entwerder "flv File" oder "quicktime player document" angezeigt - obwohl das suffix gleich ist --- .flv

    1. wie kann so etwas passieren?
    2. wie kann ich es ändern?

    zu 2:
    manuell, selektiv und äußerst kompliziert:
    cmd + i
    suffix löschen
    sicherheitsabfrage bestätigen
    3 sekunden warten (wenn ich zu schnell war, hat info noch die alten werte angezeigt)
    cmd + i
    neues suffix mit .flv hinzufügen
    sicherheitsabfrage bestätigen
    und prüfen.

    jetzt steht unter art flv file, genau wie ich es haben wollte. ist nur sehr umständlich.

    es geht bitte nicht darum, wie ich dem system sagen kan, suffix xyz mit dem programm öffnen.

    lieben dank und grüße
     
  2. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Such mal nach dem kleinen weißen Roboter mit dem zylinderförmigen Gegenstand in der Hand. In Fachkreisen: „Automator“ genannt. ;)

    Der sollte das können.
     

Diese Seite empfehlen