1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datein sicher Kopieren

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Emkei, 07.07.09.

  1. Emkei

    Emkei Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    50
    Hallo,
    ich muss ca. 17 TB von externen Festplatten auf ein großes RAID kopieren. Der Finder ist mir aber zu unsicher. Ich suche ein Tool, dass nicht abbricht oder der gleichen und sicher diesen Job macht.

    lg
     
  2. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Unter Windows würd ich sagen robocopy, bei OSX bin ich mir nicht sicher, vielleicht RsyncX oder Synk (http://www.decimus.net/)
     
  3. arturro66

    arturro66 Granny Smith

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    14
    Wenn's kostenlos sein soll: Backuplist+
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Bist du sicher dass OS X das Bertriebssystem deiner Wahl ist?
    Es gibt kein externes Tool das es besser machen könnte.

    Ausserdem...
    ...du möchtest "mehr Sicherheit", aber bei Fehlern soll dennoch "nicht abgebrochen" werden?
    Mit anderen Worten: Du möchtest es gern in grün, aber es darf auf gar keinen Fall grün sein.
    Schon recht setsam, irgendwie.
     
  5. Emkei

    Emkei Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    50
    An deiner Unqualifizierten Antwort merke ich, dass du noch nie sehr vieel Daten kopiert hast. Es gibt hier immer Probleme mit Zugriffsrechten. Wenn man nun also 10 Stunden kopieren plant, er aber nach 1 Stunde abbricht ist das doof! Deswegen suche ich ein Tool, dass mir dieses Problem in einem Fehlerprotokoll sichert und weiterarbeitet. Beim Nächsten Mal bei Ahnung posten ok? ;)
     
  6. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Heieiei, wenn jemand Ahnung hat, dann ist das Rastafari. Aber das wirst du noch feststellen. ;)
    Aber du hast recht wenn das kopieren nach Stunden abbricht kann das ärgerlich sein. Ich benutze dafür gerne SyncTwoFolders. ArRsync sieht auch ganz gut aus, kann ich aber nichts zu sagen.
     
  7. Amadeus

    Amadeus Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    718
    hehe...genau das Gleiche habe ich mir auch gerade gedacht;)
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Ich würde auch erst mal schauen, die Zugriffsrechte in Ordnung zu bringen oder kaputte Dateien zu finden.
    Was der TE sucht ist nämlich kein Programm, um Dateien sicher zu kopieren, sondern eines das Fehler aufspürt.
    Wenn es nur ein oder zwei kaputte Dateien sind, würde ich einfach blockweise kopieren, immer so ein paar Verzeichnisse, dann merkt man ja, wo der Hund begraben ist.
    Wenn ich mir aber Post #5 anschaue, denke ich nicht, daß der Tipp was bringt.
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Nein, vermutlich nicht.
    Sieh an. Ist mir noch nie aufgefallen.
    Und ich dachte doch glett das hätte einen tieferen Sinn, dass man vor dem Beginn der Aktion nach sowas gefragt wird...
    Allerdings. Der Windows Explorer kann schon ziemlich nerven.
     

Diese Seite empfehlen