Datein sicher Kopieren

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
Hallo,
ich muss ca. 17 TB von externen Festplatten auf ein großes RAID kopieren. Der Finder ist mir aber zu unsicher. Ich suche ein Tool, dass nicht abbricht oder der gleichen und sicher diesen Job macht.

lg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der Finder ist mir aber zu unsicher.
Bist du sicher dass OS X das Bertriebssystem deiner Wahl ist?
Es gibt kein externes Tool das es besser machen könnte.

Ausserdem...
...du möchtest "mehr Sicherheit", aber bei Fehlern soll dennoch "nicht abgebrochen" werden?
Mit anderen Worten: Du möchtest es gern in grün, aber es darf auf gar keinen Fall grün sein.
Schon recht setsam, irgendwie.
 

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
Bist du sicher dass OS X das Bertriebssystem deiner Wahl ist?
Es gibt kein externes Tool das es besser machen könnte.

Ausserdem...
...du möchtest "mehr Sicherheit", aber bei Fehlern soll dennoch "nicht abgebrochen" werden?
Mit anderen Worten: Du möchtest es gern in grün, aber es darf auf gar keinen Fall grün sein.
Schon recht setsam, irgendwie.

An deiner Unqualifizierten Antwort merke ich, dass du noch nie sehr vieel Daten kopiert hast. Es gibt hier immer Probleme mit Zugriffsrechten. Wenn man nun also 10 Stunden kopieren plant, er aber nach 1 Stunde abbricht ist das doof! Deswegen suche ich ein Tool, dass mir dieses Problem in einem Fehlerprotokoll sichert und weiterarbeitet. Beim Nächsten Mal bei Ahnung posten ok? ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Heieiei, wenn jemand Ahnung hat, dann ist das Rastafari. Aber das wirst du noch feststellen. ;)
Aber du hast recht wenn das kopieren nach Stunden abbricht kann das ärgerlich sein. Ich benutze dafür gerne SyncTwoFolders. ArRsync sieht auch ganz gut aus, kann ich aber nichts zu sagen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ich würde auch erst mal schauen, die Zugriffsrechte in Ordnung zu bringen oder kaputte Dateien zu finden.
Was der TE sucht ist nämlich kein Programm, um Dateien sicher zu kopieren, sondern eines das Fehler aufspürt.
Wenn es nur ein oder zwei kaputte Dateien sind, würde ich einfach blockweise kopieren, immer so ein paar Verzeichnisse, dann merkt man ja, wo der Hund begraben ist.
Wenn ich mir aber Post #5 anschaue, denke ich nicht, daß der Tipp was bringt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
An deiner Unqualifizierten Antwort merke ich, dass du noch nie sehr vieel Daten kopiert hast.
Nein, vermutlich nicht.
Es gibt hier immer Probleme mit Zugriffsrechten.
Sieh an. Ist mir noch nie aufgefallen.
Und ich dachte doch glett das hätte einen tieferen Sinn, dass man vor dem Beginn der Aktion nach sowas gefragt wird...
Wenn man nun also 10 Stunden kopieren plant, er aber nach 1 Stunde abbricht ist das doof!
Allerdings. Der Windows Explorer kann schon ziemlich nerven.