• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS] Dateigröße Video/Bilder

Alex31

Erdapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein iPhone 11 pro und suche, wie ich von einzelnen Bilder und Videos die Dateigröße einsehen kann?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen Alex
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Dazu brauchst du eine zusätzliche App, ich nehm dafür Exif Viewer
 
  • Like
Reaktionen: Alex31

Alex31

Erdapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
2
Danke für die Antwort.
Echt traurig das dafür eine extra App benutzt werden muss :(
 

Mitglied 115348

Gast
Wieso traurig. Die Information an sich ist ja erstmal für nichts wichtig. Solange die Datei bei Dir auf dem Gerät oder in der Cloud liegt, spielt es doch eigentlich keine Rolle.
Sobald Du mit dieser Datei agierst, erkennst Du ja auch wie groß sie ist. Z.B. beim Versenden per E-Mail, iMessage, usw.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Und wenn sie Dir zu groß auf dem Handy ist (Datenbestand), dann gehe einmal in die Bearbeitung, mache eine kleine Veränderung (z.B. mehr Licht oder Farbe) und speichere das, dann wird die Datei stärker komprimiert - wenn Du die dann verschickst, ist sie einiges weniger an Datenmenge ;)