Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk!

[XS] Dateigröße Video/Bilder

Alex31

Erdapfel
Mitglied seit
26.09.19
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein iPhone 11 pro und suche, wie ich von einzelnen Bilder und Videos die Dateigröße einsehen kann?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen Alex
 

giesbert

Akerö
Mitglied seit
20.09.14
Beiträge
1.839
Dazu brauchst du eine zusätzliche App, ich nehm dafür Exif Viewer
 
  • Like
Wertungen: Alex31

Alex31

Erdapfel
Mitglied seit
26.09.19
Beiträge
2
Danke für die Antwort.
Echt traurig das dafür eine extra App benutzt werden muss :(
 

ts2000

Murer Reinette
Mitglied seit
07.06.10
Beiträge
1.637
Wieso traurig. Die Information an sich ist ja erstmal für nichts wichtig. Solange die Datei bei Dir auf dem Gerät oder in der Cloud liegt, spielt es doch eigentlich keine Rolle.
Sobald Du mit dieser Datei agierst, erkennst Du ja auch wie groß sie ist. Z.B. beim Versenden per E-Mail, iMessage, usw.
 

implied

Winterbanana
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.191
Und wenn sie Dir zu groß auf dem Handy ist (Datenbestand), dann gehe einmal in die Bearbeitung, mache eine kleine Veränderung (z.B. mehr Licht oder Farbe) und speichere das, dann wird die Datei stärker komprimiert - wenn Du die dann verschickst, ist sie einiges weniger an Datenmenge ;)