1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateiendung ppl oder dlt?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Bendent, 06.11.07.

  1. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Hallo zusammen,

    ich soll hier Daten für 'nen Kunden aufbereiten, der unbedingt eine vektorisierte Datei im Format *.ppl oder *.dlt benötigt. Ich glaub es sein Logo soll irgendwo drauf gestickt werden... allerdings hab ich noch NIE von den Dateiendungen gehört, auch Google hat mir nicht so wirklich weitergeholfen o_O

    Weiß hier vielleicht jemand, was das für Dateien sind? Und am besten auch gleich wie ich die erstellen kann? :-D
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    ppl: Klick!

    dlt: Auch dort unbekannt

    Beides aber sehr suspekt :oops:
     
  3. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Danke dante, wie immer fix und kompetent ;)
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* danke, aber geholfen wirds Dir wohl nicht haben, oder?

    EDIT: Könnte Dir für die .ppl Endung das hier vielleicht helfen: Klick!
    EDIT2: Für .dlt auf der gleichen Seite was gefunden. Klick! Viel Glück bei dem Job
     
  5. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Magst n bißchen Hintergrund? ;)

    Das Logo soll bei einer Trachtenstickerei auf Kleider aufgestickt werden. Und normalerweise werden da noch mal 150 Euro für die Umsetzung des Logos vom Ausdruck/Scan oder sonstiges verlangt.

    Ich find den Schritt ein bißchen über wenn das ganze schon vektorisiert vorliegt, aber bei der Stickerei mag man scheinbar nicht auf die 150 Euro verzichten und nach ein bißchen Hin und Her hat man sich dann dazu herabgelassen, mir das Wunschformat mitzuteilen in dem dann bittesehr angeliefert werden müsse... Mit eps-/pdf-Dateien könne man aber generell nichts anfangen...

    Ja nee, is klar! :-D

    Naja, hab gedacht jetzt schlag ich mal ein Schnäppchen und überrasch den gierigen Verein und liefere tatsächlich im gewünschten Format.
    Aber wie's aussieht würde ich da nicht um den Kauf dieses Harvard Pro Dingensbumens rumkommen... Das isses mir dann erst mal doch nicht wert. Aber ich stöber noch mal ein bißchen auf den Seiten...eigentlich müsste sich dieser Drucker-Treiber ja irgendwo finden lassen...
     
    #5 Bendent, 06.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.07
  6. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hmm. Das sind ja ein paar Ratten :p

    Mit eps nichts anfangen ... So ein Schwachsinn. Das komische Programm wandelt wahrscheinlich genau Vektordaten in dieses komische Format auf Knopfdruck um.

    Ich werd auch mal danach stöbern. Wenn ich was finde, geb ich Bescheid.

    LG einstweilen
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sind wir da auf dem richtigen Weg?
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Bendent: Frag die lieferanten mal, ob sie auch mit CAD Dateien was anfangen können. Das System sollte sehr ähnlich sein und Illustrator könnte diese Dateiformate exportieren.
     
  9. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Anfrage nach CAD-Dateien hab ich gerade mal losgeschickt...und mal bei unserer "Kuriositäten-Druckerei" nachgefragt - irgendwer muss doch dieses blöde Programm haben...
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052

Diese Seite empfehlen