Dateiendung ppl oder dlt?

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Hallo zusammen,

ich soll hier Daten für 'nen Kunden aufbereiten, der unbedingt eine vektorisierte Datei im Format *.ppl oder *.dlt benötigt. Ich glaub es sein Logo soll irgendwo drauf gestickt werden... allerdings hab ich noch NIE von den Dateiendungen gehört, auch Google hat mir nicht so wirklich weitergeholfen o_O

Weiß hier vielleicht jemand, was das für Dateien sind? Und am besten auch gleich wie ich die erstellen kann? :-D
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Danke dante, wie immer fix und kompetent ;)
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Magst n bißchen Hintergrund? ;)

Das Logo soll bei einer Trachtenstickerei auf Kleider aufgestickt werden. Und normalerweise werden da noch mal 150 Euro für die Umsetzung des Logos vom Ausdruck/Scan oder sonstiges verlangt.

Ich find den Schritt ein bißchen über wenn das ganze schon vektorisiert vorliegt, aber bei der Stickerei mag man scheinbar nicht auf die 150 Euro verzichten und nach ein bißchen Hin und Her hat man sich dann dazu herabgelassen, mir das Wunschformat mitzuteilen in dem dann bittesehr angeliefert werden müsse... Mit eps-/pdf-Dateien könne man aber generell nichts anfangen...

Ja nee, is klar! :-D

Naja, hab gedacht jetzt schlag ich mal ein Schnäppchen und überrasch den gierigen Verein und liefere tatsächlich im gewünschten Format.
Aber wie's aussieht würde ich da nicht um den Kauf dieses Harvard Pro Dingensbumens rumkommen... Das isses mir dann erst mal doch nicht wert. Aber ich stöber noch mal ein bißchen auf den Seiten...eigentlich müsste sich dieser Drucker-Treiber ja irgendwo finden lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. Das sind ja ein paar Ratten :p

Mit eps nichts anfangen ... So ein Schwachsinn. Das komische Programm wandelt wahrscheinlich genau Vektordaten in dieses komische Format auf Knopfdruck um.

Ich werd auch mal danach stöbern. Wenn ich was finde, geb ich Bescheid.

LG einstweilen
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Bendent: Frag die lieferanten mal, ob sie auch mit CAD Dateien was anfangen können. Das System sollte sehr ähnlich sein und Illustrator könnte diese Dateiformate exportieren.
 

Bendent

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.09.04
Beiträge
241
Bendent: Frag die lieferanten mal, ob sie auch mit CAD Dateien was anfangen können. Das System sollte sehr ähnlich sein und Illustrator könnte diese Dateiformate exportieren.

Anfrage nach CAD-Dateien hab ich gerade mal losgeschickt...und mal bei unserer "Kuriositäten-Druckerei" nachgefragt - irgendwer muss doch dieses blöde Programm haben...