1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien zwischen zwei Macs verschieben

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von walbri, 01.06.08.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Hallo,

    sollte ich hier nicht richtig sein, bitte in den richtigen Thread verschieben.

    Frage: mein Frau hat ein Macbook, ich habe einen iMac. Auf beiden ist Screen- und Filesharing aktiviert.

    Wie kann ich nun ein Dokument meiner Frau auf ihr Macbook zukommen lassen, so das sie es auch direkt verwenden kann ?

    Beide Macs laufen über die Airport Basisstation.

    Habe noch keine Lösung gefunden.o_O Wisst ihr Rat ?

    Merci vielmals.:-*
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    USB Stick?
     
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Ja, so läuft das ja auch bisher...Daten auf den Stick drauf, zum nächsten Mac und aufspielen...
    Nein, ich meine direkt von meinem iMac auf den Mac meiner Frau. Geht da nicht irgendwas mit dem öffentlichen Ordner...?o_O

    Ansonsten kommt demnächst eine externe Platte an die Airport Station auf die wir dann beide Zugriff nehmen können und so auch Daten austauschen können.:)
     
  4. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Schau doch mal im Netzwerk. Dort sollten die Rechner sich gegenseitig sehen können. Am besten richtet ihr auf beiden Systemen die gleichen User ein mit jew identischem PW. (müsst ihr nicht wenn ihr eure Passwörter beide kennt)

    Ich würde nun jeweils auf beiden Systemen den Schreibtisch (oder einen anderen Ordner) für beide mit Schreibrechten freigeben. So können beide auf den Schreibtisch des jew anderen zugreifen und sich Dateien zuschieben und holen.

    Aber über wLAN würde ich nur kleinere Sachen machen, Filme etc. gehen schneller per Kabel.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... über Bluetooth kann man auch Dateien versenden ;)
     

Diese Seite empfehlen