• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dateien zwischen zwei Macs verschieben

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

sollte ich hier nicht richtig sein, bitte in den richtigen Thread verschieben.

Frage: mein Frau hat ein Macbook, ich habe einen iMac. Auf beiden ist Screen- und Filesharing aktiviert.

Wie kann ich nun ein Dokument meiner Frau auf ihr Macbook zukommen lassen, so das sie es auch direkt verwenden kann ?

Beide Macs laufen über die Airport Basisstation.

Habe noch keine Lösung gefunden.o_O Wisst ihr Rat ?

Merci vielmals.:-*
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018

Ja, so läuft das ja auch bisher...Daten auf den Stick drauf, zum nächsten Mac und aufspielen...
Nein, ich meine direkt von meinem iMac auf den Mac meiner Frau. Geht da nicht irgendwas mit dem öffentlichen Ordner...?o_O

Ansonsten kommt demnächst eine externe Platte an die Airport Station auf die wir dann beide Zugriff nehmen können und so auch Daten austauschen können.:)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Schau doch mal im Netzwerk. Dort sollten die Rechner sich gegenseitig sehen können. Am besten richtet ihr auf beiden Systemen die gleichen User ein mit jew identischem PW. (müsst ihr nicht wenn ihr eure Passwörter beide kennt)

Ich würde nun jeweils auf beiden Systemen den Schreibtisch (oder einen anderen Ordner) für beide mit Schreibrechten freigeben. So können beide auf den Schreibtisch des jew anderen zugreifen und sich Dateien zuschieben und holen.

Aber über wLAN würde ich nur kleinere Sachen machen, Filme etc. gehen schneller per Kabel.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... über Bluetooth kann man auch Dateien versenden ;)