1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien von parallels zu Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Emkei, 07.03.07.

1. Emkei

Emkei Gala

Huhu, wie kann ich datein von Windows (läuft via Parallels) zu meinem Mac OS X kriegen?

2. dusty1000

dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

Wenn du die Parallels-Tools unter Windows installiert hast, dann gehts per Drag'n Drop.

3. Big-D

Big-D Gast

Wiedermal einer schneller als ich :p

4. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Aber nur mit XP.
    Oder wurde dieses Manko mittlerweile behoben?

5. O-bake

O-bake Goldparmäne

Zur Not gehts auch mit FTP, das ist dann OS-unabhängig und falls das Heimnetz noch größer ist als Parallels auf dem Hostrechner, auch sonst ganz praktisch.

6. ezi0n

ezi0n Leipziger Reinette

wieso überhaupt so kompliziert, habe meine laufwerke einfach per smb gemounted und kann aus windows auf alle datein zugreifen wenn ich will .. einfacher gehts nun wirklich nicht .. auch um längen besser als diese parallelsdirectory funktionen ....

7. schlingel

schlingel Melrose

Und dasnennst Du einfach als Drag and Drop das dank der Parallels Tools funktioniert?

Ich kann eine Datei aus dem Explorer nehmen über die Parallelsgrenze ziehen und auf meinem Desktop fallen lassen. Un umgekehrt natürlich auch.

Das Paralellsdir ist nichts anderes als eine WindowsFreigabe.

8. dusty1000

Geht bei mir auch mit win2k, habe keine andere Win-Version.
    Die Xp Lizenz ist für bootcamp draufgegangen.

9. LTI

LTI Erdapfel

hallo,
    ich meine, dass ich es entsprechend gemacht habe .....
    aber drag´n drop funktioniert nicht.
    kann jemand einem macbook-neuling auf die sprünge helfen?

10. dusty1000

OK, welche Parallels Version ist das und welches Windows nutzt du ?
    Parallels-Tools kann man ganz einfach über über Die Kontrollleiste über Actions->Install Parallels Tools machen. Parallels bindet dann ein CD Image in die VM ein, über das man dann innerhalb von Windows installieren kann.
    Ältere Parallels Versionen hatten keine Drag'n Drop Funktion. Also immer die aktuelle Version installieren.

11. LTI

LTI Erdapfel

moin dusty1000,

vielen dank für deine antwort.
    parallels ist aktuell und ich "nutze" windows xp.

allerdings musste ich heute gerade das erst 5 tage alte macbook zurück bringen, da nicht definierbare fehler aufgetaucht sind (z.b. ging die maustaste nicht mehr, das book vibrierte extrem, so dass man nach ein paar minuten das gefühl eingeschlafener hände bekam). nun bekomme ich wohl ein neues .....
    vielleicht lag es auch daran, dass es nicht funktionierte. mal sehen, wenn ich dann immer noch nicht zurecht kommen sollte, kann ich mich hoffentlich nochmal an dich wenden .....?

gruss aus hamburg

12. interpreter

Apropos, funktionieren bei euch im neuesten Build mit den englischen Tools (wegen Kohärenz) die "gemeinsam genutzten Ordner"? Angeblich kann man die jetzt im laufenden Betrieb einhängen, bei mir erscheint jedoch immer nur der mit einer älteren erstellte Ordner. Das heisst im Menu Geräte -> gemeinsam genutzte Ordner sind 2 Ordner aktiviert, aber in der Netzwerkumgebung sehe ich nur einen (foo an .psf).

Diese Seite empfehlen