1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dateien von iBook G4 auf Macbook übertragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von anxtfux, 13.03.08.

  1. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Hallo,

    meine Schwester hat sich ein neues Macbook gekauft.
    Jetzt möchte sie ihre Dateien vom iBook G4 (Tiger) auf das Macbook (Leopard) übertragen. Gibt's da nur die Möglichkeit das iBook als "externe" FireWire Platte zu booten oder evtl. auch noch einen komfortablen Migrations-/Synchronisations-Assi.

    Danke!
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Von dem iBook ein Backup auf eine externe Platte machen (mit Carbon Copy Cloner z.Bsp.), externe Platte an das Macbook anschließen und den Migrations-Assi starten und den kompletten Account auf das Macbook kopieren.
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Warum nicht, ist doch kein Problem und einfacher als Mac-Rookies "Lösung".
     
  4. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Mhhh, aber kann ich mir das clonen nicht sparen und das ganze einfach über FW machen? - Abgsehen, dass ich nat. ein Backup habe (bzw. meine Schwester).
    So mit: beide Rechner über FW verbinden und dann das iBook neu starten und T gedrückt halten? Macht der Leo Migrations-Assi dann auch?
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du hast meine Antwort vorher nicht gelesen?
     
  6. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Backup haben wir ja, probieren es dann einfach mal aus.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen? - oder ist's besser die Daten und Einstellungen per Hand zu kopieren?
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und?
     
  8. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Hey, das liegt daran das ich gerade selbst am verfassen einer Antwort gewesen bin, wir also zur selben Zeit geschrieben haben. Als ich auf "Antworten" geklickt habe waren Dein Post nur schon über meinem :)
    Und natürlich ist es einfacher als Mac-Rookies Lösung - ich spare mir ja das clonen.

    Ich wollte lediglich noch wissen, ob jemand schon Erfahrung zur Migration dieser Art gemacht hat. Also ob sie evtl. nicht zu empfehlen ist, da Leo dann langsamer ist als wenn die Dateien von Hand kopiert wurden (und wirklich nur die nötigen). Ich bilde mir ein mal etwas derartiges mit Upgrades von Tiger auf Leo gelesen zu haben. Nun, aber sicher ist diese Frage schon gestellt worden und ich werde dann mal suchen ...

    Soweit Dank an alle!
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Installiere mit dem Migrationsassistenten und gut ist.
     
  10. anxtfux

    anxtfux Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    104
    Der Migrationsassi hat's super gemacht! :)
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Sag ich doch.
    Viel Spaß.
     

Diese Seite empfehlen