• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Pro 11"] Dateien vom iPad auf NAS kopieren/verschieben funktioniert nicht

romeylo

Granny Smith
Registriert
14.07.13
Beiträge
17
Guten Abend zusammen,

ich versuche derzeit möglichst viele meiner Arbeiten/Prozesse mit dem iPad abzudecken. Hab ein iPad Pro 11" 3.Gen.. Ich würde gerne Dateien die ich runtergeladen habe auf mein NAS kopieren/verschieben. Dies wird jedoch immer einem Fehler abgebrochen. Auf dem NAS habe ich Vollzugriff mit vollem Funktionsumfang. Hat jemand eine Idee woran es klemmt?
Ordner „Downloads“ öffnen.jpeg.png
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Dateien-App?
Browser?


Viel zu wenig Informationen…
 
  • Like
Reaktionen: froyo52

romeylo

Granny Smith
Registriert
14.07.13
Beiträge
17
Guten Morgen,
ich benutze die Datei App des iPad, die Verbindung wird über SMB zum NAS aufgebaut und funktioniert ansonsten sehr gut z.B. Streamen ist kein Problem. Das NAS ist ein PC mit Openmediavault.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
welche iOS-Version verwendest Du?
Beschreibe bitte zusätzlich, was genau Du tust (Schritte).
 
Zuletzt bearbeitet:

romeylo

Granny Smith
Registriert
14.07.13
Beiträge
17
Ich bin mit den Versionen immer aktuell. Ansonsten gehe ich wie folgt vor; vom Speicherort auf meinem iPad und/oder iCloud, Datei oder Ordner auswählen, markieren und bewegen in den Netzwerkordner meines NAS.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Macs versuchen, erweiterte Attribute zu nutzen, die vom SMB-Server unterstützt werden müssen.
In short:
 

romeylo

Granny Smith
Registriert
14.07.13
Beiträge
17
Ohje 🤦🏻‍♂️
vielen Dank für den Hinweis. Dann muss ich mich da wohl mal mit auseinandersetzen und sehen wie ich das hinbekomme
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ohje
vielen Dank für den Hinweis. Dann muss ich mich da wohl mal mit auseinandersetzen und sehen wie ich das hinbekomme
Du musst nur den Links folgen. Auf der Projektseite steht, Du musst Samba neu deployen:
1696150688515.png
 
Zuletzt bearbeitet:

romeylo

Granny Smith
Registriert
14.07.13
Beiträge
17
sorry, ich werde es mir mit Google übersetzen.🤷‍♂️

Hab jetzt den TimeMaschine support in OMV gesetzt. Geht. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme