• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Dateien Senden bei ICQ

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,
ich habe icq für den Mac(da Adium nicht richtig funzt)!
Wie kann ich bei diesem icq Dateien senden bzw. empfangen???
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Ich glaube es geht nicht, aber vielleicht kann ich dir bei dem Adium problem weiterhelfen, was funtzt da denn nicht? Adium ist nämlich um welten besser als die uralte ICQ Mac Version, und dort funktioniert das Dateiverschieben tadellos.

MFG Chriss
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Applefreund:

Ich nutze iChat und bin sehr zufrieden damit. Eine Hürde, bevor man es richtig nutzen kann ist, dass du alle ICQ-Kontakte neu benennen musst, dafür hast du dann auch alle ordentlich im Adressbuch abgespeichert.

Damit deine Kontakte keinen HTML-Code von dir aufgrund deiner Blubberblasen bekommen, müsstest du dir dann noch Chax installieren.

Wenn iChat einmal für ICQ eingerichtet ist, ist es wirklich gut. Nur vergiss nicht, ein Adressbuchbackup zu machen, sonst darfst du nach Neuinstallationen wieder ran ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Einen groben Nachteil hat iChat allerdings wenn man ihn für ICQ Kontakte verwenden möchte. iChat unterstützt keine Kontaktauthorisierung, was es meiner Meinung nach leider stark einschränkt. Ich würde daher für ICQ Nummern immer noch Adium empfehlen. (Das ist auch der einzige Grund warum ich selbst Adium noch verwende, da ich gerne eigentlich alles im iChat drinnen hätte.)
Gruß Pepi
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hallo,
erstmal danke für die Antoworten.
Um auf deine Frage zurück zukommen macchrissli: wenn ich Adium installiere sagt er mir: "Installation erfolgreich abgeschlossen"!
Wenn ich das programm dann öffne scheint alles bestens doch dann kommt eine Fehlermeldung: Adium konnte nicht richtig installiert werden,und stellt möglicherweise eine bedrohung für ihren Computer dar. Adium muss deinstalliert werden.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Applefreund:

Wie, was? Wo kommt denn bei dir eine Meldung? Du musst doch einfach nur die Adium-Datei in dein Programme-Verzeichnis kopieren!?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du irgendwelche seltsamen "Pseudo Security Tools" wie die von Intego installiert die hier irgendwie dazwischen Funken könnten? Oder meinst Du mit "Installation" die von Adium vorgeschlagene Solche von Growl? Adium selbst muß nicht im klassischen Sinne installiert werden, wie von wildpix erwähnt reicht es das Programm einfach in den Programme Ordner zu kopieren.
Gruß Pepi