1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dateien Senden bei ICQ

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Applefreund, 30.12.07.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hallo,
    ich habe icq für den Mac(da Adium nicht richtig funzt)!
    Wie kann ich bei diesem icq Dateien senden bzw. empfangen???
     
  2. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Ich glaube es geht nicht, aber vielleicht kann ich dir bei dem Adium problem weiterhelfen, was funtzt da denn nicht? Adium ist nämlich um welten besser als die uralte ICQ Mac Version, und dort funktioniert das Dateiverschieben tadellos.

    MFG Chriss
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @Applefreund:

    Ich nutze iChat und bin sehr zufrieden damit. Eine Hürde, bevor man es richtig nutzen kann ist, dass du alle ICQ-Kontakte neu benennen musst, dafür hast du dann auch alle ordentlich im Adressbuch abgespeichert.

    Damit deine Kontakte keinen HTML-Code von dir aufgrund deiner Blubberblasen bekommen, müsstest du dir dann noch Chax installieren.

    Wenn iChat einmal für ICQ eingerichtet ist, ist es wirklich gut. Nur vergiss nicht, ein Adressbuchbackup zu machen, sonst darfst du nach Neuinstallationen wieder ran ;)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Einen groben Nachteil hat iChat allerdings wenn man ihn für ICQ Kontakte verwenden möchte. iChat unterstützt keine Kontaktauthorisierung, was es meiner Meinung nach leider stark einschränkt. Ich würde daher für ICQ Nummern immer noch Adium empfehlen. (Das ist auch der einzige Grund warum ich selbst Adium noch verwende, da ich gerne eigentlich alles im iChat drinnen hätte.)
    Gruß Pepi
     
  5. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hallo,
    erstmal danke für die Antoworten.
    Um auf deine Frage zurück zukommen macchrissli: wenn ich Adium installiere sagt er mir: "Installation erfolgreich abgeschlossen"!
    Wenn ich das programm dann öffne scheint alles bestens doch dann kommt eine Fehlermeldung: Adium konnte nicht richtig installiert werden,und stellt möglicherweise eine bedrohung für ihren Computer dar. Adium muss deinstalliert werden.
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @Applefreund:

    Wie, was? Wo kommt denn bei dir eine Meldung? Du musst doch einfach nur die Adium-Datei in dein Programme-Verzeichnis kopieren!?
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du irgendwelche seltsamen "Pseudo Security Tools" wie die von Intego installiert die hier irgendwie dazwischen Funken könnten? Oder meinst Du mit "Installation" die von Adium vorgeschlagene Solche von Growl? Adium selbst muß nicht im klassischen Sinne installiert werden, wie von wildpix erwähnt reicht es das Programm einfach in den Programme Ordner zu kopieren.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen